9. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

Sa., 24. September 2022 – 14:00 Uhr

Hessen Kassel
  • 0 : 1 (0 : 0)
  • Zuschauer: 4.026
Kickers Offenbach

Kickers treten am Samstag in Kassel an

An diesem Samstag treten die Offenbacher Kickers beim KSV Hessen Kassel an. Die Partie des 9. Spieltags der Regionalliga Südwest wird um 14 Uhr im Auestadion angepfiffen.

Kaminski
Hübner

Nach dem 1:2 auf dem Bieberer Berg gegen den FC Homburg ist der OFC auf den 9. Tabellenplatz abgerutscht. Die in Kassel erstmals von Interimstrainer Alfred Kaminski betreute Mannschaft hat elf Punkte auf dem Konto. Der bislang noch sieglose KSV Hessen Kassel unterlag zuletzt vor heimischem Publikum 0:3 gegen den Aufsteiger SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Mit zwei Punkten sind die Nordhessen derzeit Tabellenletzter.

In der Vorsaison trennten sich die beiden Mannschaften im Auestadion mit einem torlosen Unentschieden.

Leider gibt es zum Auswärtsspiel unseres OFC bei LEAGUES keinen Tagespass zu erwerben. Das liegt an der vertraglichen Situation beim KSV Hessen Kassel mit einem anderen Streaming Anbieter.
Die Away- und Season-Pässe können wie gewohnt über www.leagues.football/ofc erworben werden und haben Zugang zum Stream. Das OFC-Fanradio überträgt wie gewohnt im kostenfreien Audiostream

Wer einen Tagespass möchte, kann diesen hier erwerben:
https://www.sporttotal.tv/maff99f152

Matthias Georg (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH):
  • Es ist entscheidend, dass man die Entscheidung für einen Trainerwechsel als Einheit trifft und davon überzeugt ist, dass man mit dieser Entscheidung eine Wende zum Besseren herbeiführen kann und genau das ist unser Ziel gewesen. Wie so oft im Fußball geht es jetzt weiter und das schon am Samstag und darauf liegt jetzt der volle Fokus
Alfred Kaminski (OFC-Interimstrainer):
  • Wir wollen Kassel schlagen, das ist das, worauf der Fokus bei uns allen gerichtet sein muss und das, was entscheidend ist und nichts anderes im Moment. Wichtig ist es dabei, wieder mehr Stabilität in die Verteidigung zu bringen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC siegt auswärts gegen KSV Hessen Kassel mit 1:0

Die Kickers traten am Nachmittag vor 4.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion beim Ligaschlusslicht KSV Hessen Kassel an und kamen nach einer kampfbetonten Partie zu ihrem ersten Auswärtsdreier der Saison.

Kassel - OFC
Hübner

Unter der Woche übernahm Alfred Kaminski das Traineramt beim OFC, der sein Team auf drei Positionen veränderte. Für Björn Jopek (Gelbsperre), Shako Onangolo und Törles Knöll rückten Maik Vetter, Julian Albrecht und Vincent Moreno in die Startformation. Nach einer Viertelstunde die Gastgeber mit der ersten Chance des Spiels, doch OFC-Torhüter David Richter parierte den Schuss von Steven Rakk. Der OFC mühte sich in der ersten Hälfte, kam aber zu keinen gefährlichen Abschlüssen. Zur Pause standen einem torlosen Remis sechs gelbe Karten gegenüber.

Die Kickers kamen unverändert aus der Kabine, verstärkten nun ihre Offensivbemühungen. Rafael Garcia mit einem schönen Steckpass auf Philipp Hosiner, doch der scheiterte mit einem Lupfer im Strafraum am Kasseler Keeper. Der OFC nun mit höherem Tempo und schnel-lerem Passspiel das dominante Team, Kassel nur noch vereinzelt mit Entlastungskontern. OFC-Trainer Kaminski wechselte nach einer Stunde Joker Lucas Hermes für Hosiner, die Kickers drängten auf die Führung. Ein schneller Angriff über Jakob Lemmer landete bei Hermes, der den Ball von der Grundlinie in den Strafraum passte. Dort übernahm Christian Derflinger und vollendete per Flachschuss in die rechte Ecke zur Führung für den OFC (69.).

Bei den Kickers kamen Törles Knöll und Semir Saric für Garcia und Derflinger in die Partie, Kassel blieb in seinen Bemühungen glücklos. Offenbach mit der Chance zur Vorentscheidung, doch Lemmer verzog eine Hereingabe von Hermes freistehend per Direktabnahme (83.), auf der Gegenseite klärte Richter stark vor dem frei auftauchenden Fischer. Maximilian Rossmann kam in den Schlussminuten zu seinem ersten Einsatz, für ihn ging Moreno Giesel vom Feld. Der OFC brachte die Führung über die Zeit und holte aufgrund einer starken kämpferischen Leistung am Ende verdient den ersten Auswärtssieg.

Zum nächsten Spiel empfangen die Kickers die SG Barockstadt Fulda Lehnerz im Stadion am Bieberer Berg. Anpfiff der Partie am Freitag, den 30. September ist um 19:00 Uhr.

Startaufstellung Kickers Offenbach:
  • Richter – Zieleniecki, Garcia (77. Saric), Vetter, Hosiner (60. Hermes), Derflinger (77. Knöll), Lemmer, Breitenbach, Marcos, Moreno-Giesel (87. Rossmann), Albrecht
Tore:
  • 0:1 Derflinger (69.)
Gelbe Karte:
  • Saric (Bank), Derflinger, Breitenbach (OFC)
  • Najjer, Iksal, Brill, Mißbach, Vesco, Zunker (KSV)
Zuschauer:
  • 4.026

Zum 9. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
34 Anzahl Spiele 34
13 Tabellenplatz 7
33 Punkte 55
34 : 51 Tore 48 : 38
-17 Differenz 10
Siege / Unentschieden / Niederlagen
8 / 9 / 17 Gesamt 16 / 7 / 11
6 / 4 / 7 Zuhause 11 / 3 / 3
2 / 5 / 10 Auswärts 5 / 4 / 8
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II
- Auswärts VfB Stuttgart II 0 : 2 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
Hessen Kassel 0 : 1 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 0 : 2 TSV Steinbach Haiger
- Auswärts TSG Hoffenheim II 3 : 1 Kickers Offenbach

Fieberkurve