1. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

So., 7. August 2022 – 14:00 Uhr

Wormatia Worms
  • 1 : 0 (1 : 0)
  • Zuschauer: 3.756
Kickers Offenbach

Kickers starten am Sonntag in Worms in die neue Saison

Zum Auftakt der Saison 2022/23 treten die Offenbacher Kickers an diesem Sonntag beim VfR Wormatia Worms an. Die Begegnung des 1. Spieltags der Regionalliga Südwest beginnt um 14 Uhr in der EWR-Arena Worms.

Worms - OFC
Hübner

Nach der 1:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Samstag im DFB-Pokal geht es für die Mannschaft des OFC mit ihrem neuen Cheftrainer Alexander Schmidt beim Aufsteiger Wormatia Worms erstmals um Ligapunkte.

Die zwei Teams trafen zuletzt in der Saison 2018/19 aufeinander. Seinerzeit konnten die Kickers beide Spiele für sich entscheiden. Im Stadion am Bieberer Berg setzte sich der OFC mit 2:1 durch und feierte in der Rückrunde in Worms einen 4:1-Auswärtssieg.

Eintrittskarten für die Partie sind im Fanshop und einer Tageskasse in Worms erhältlich. Für alle Daheimgebliebenen wird das Spiel vom neuen Kickers TV-Kanal auf der Streaming-Plattform Leagues zum Preis von 7 Euro live im Video-Stream übertragen. Alternativ zum Einzelspiel ist auch das alle Auswärtsspiele umfassende „Saison-Awayticket“ für 99 Euro buchbar. Das OFC-Fanradio sendet wie gewohnt kostenfrei im Audio-Livestream, ebenfalls auf leagues.football/ofc.

Sebastian Zieleniecki:
  • Wir sind konzentriert und motiviert für das Spiel am Sonntag. Die Stimmung im Team ist super. Wir wissen wie wichtig die Liga ist und werden unser Bestes geben.
Alexander Schmidt (OFC-Cheftrainer):
  • Wir sind froh, dass es endlich losgeht. Wir nehmen uns vor, Worms am Sonntag über 90 Minuten zu bearbeiten, intensiv und zweikampfstark spielen. Dann wir es auch darauf ankommen in der Offensive gute Entscheidungen zu treffen, vor dem Tor Ruhe zu bewahren und die Effizienz zu zeigen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC verliert zum Regionalligaauftakt gegen Wormatia Worms

Am heutigen Sonntag waren die Kickers bei bestem Sommerwetter zum Auftakt der Regionalliga Südwest zu Gast beim VfR Wormatia Worms. Der Aufsteiger gewann vor 3.756 Zuschauern in der EWR-Arena mit 1:0

Worms - OFC
Hübner

Beide Mannschaften starteten mit einem ersten Abtasten in die Partie. Die Wormatia gab dem OFC wenig Räume zum Entfalten. In der 18. Minute verloren die Kickers an der Grundlinie auf der linken Seite den Ball – Steckball durch zu Daniel Kasper, der mit einem Schuss aus kurzer Distanz in den Winkel das 1:0 erzielte. Fünf Minuten später eine gute Chance zum Ausgleich für den OFC: Sebastian Zieleniecki kam aber für die Flanke von Dejan Bozic etwas zu spät und ein Wormser Verteidiger konnte zur Ecke klären. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Bozic wegen einer Kopfverletzung vorzeitig ausgewechselt. Für ihn kam Lucas Hermes ins Spiel.

Im zweiten Durchlauf ging es ähnlich weiter. Die Gastgeber blieben dicht an den Offenbacher Spielern, so dass es schwer war Angriffe nach vorne zu entwickeln. In der 78. Spielminute bekam Jakob Lemmer einen langen Ball von Christian Derflinger zugespielt. Er ging an zwei Spielern vorbei und schloss im Fallen aufs untere Eck ab, doch der Wormser Schlussmann, Ricco Cymer, tauchte ab und war zur Stelle. Vier Minuten später hat Zieleniecki nach einer langen Freistoßflanke von Semir Saric noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit landete der Ball nach einer weiteren Freistoßflanke von Saric über Umwege beim eingewechselten Maik Vetter. Der schoss direkt aufs Tor, doch der Wormser Torwart konnte den Ball abermals festhalten.

Weiter geht’s für den OFC am kommenden Freitag gegen die U23 der TSG Hoffenheim. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr.

Zum 1. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
18 Anzahl Spiele 18
16 Tabellenplatz 3
16 Punkte 34
17 : 31 Tore 35 : 19
-14 Differenz 16
Siege / Unentschieden / Niederlagen
4 / 4 / 10 Gesamt 10 / 4 / 4
2 / 1 / 5 Zuhause 7 / 2 / 1
2 / 3 / 5 Auswärts 3 / 2 / 3
Höchsten Siege
Wormatia Worms 1 : 0 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II
- Auswärts VfB Stuttgart II 0 : 2 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 1 : 2 FC 08 Homburg
Kickers Offenbach 3 : 0 Wormatia Worms Auswärts Wormatia Worms 1 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve