Stellungnahme des OFC und der SBB zum "offenen Brief" vieler OFC Fan-Clubs

Liebe OFC-Fans,

wir haben mit großem Interesse Euer Schreiben erhalten und freuen uns, dass ihr Euch so viele Gedanken um das neue “Sparda-Bank-Hessen-Stadion” macht.Die Anliegen der Fans sind uns sehr wohl bekannt und haben dementsprechend in allen Überlegungen des Vereins, Kickers Offenbach, sowie bei den Verantwortlichen der neuen Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach, “SBB”, eine große Rolle bei den Planungen gespielt.

Alle sinnvollen- und machbaren Wünsche der Fans wurden im Rahmen der vorgegebenen wirtschaftlichen Möglichkeiten in das Ausschreibungsverfahren integriert.

Dementsprechend werdet ihr mit dem Ergebnis der Auswahl, über das wir schnellstmöglich, spätestens Anfang Januar 2011 ausführlich berichten, sehr zufrieden sein! Es wird ein Stadion in Offenbach gebaut, dass dem Charakter des Vereins, seiner Fans und der Stadt absolut gerecht wird.

Allerdings ist der Wunsch zum Erhalt  der alten “Waldemar Klein-Tribüne” nicht zu realisieren, da aufgrund der mittelfristigen Auflagen besonders für Flucht- und Rettungswege eine damit verbundene notwendige Sanierung wirtschaftlich nicht vertretbar ist.

In diesem Sinne bitten wir Euch noch um etwas Geduld, bis wir das endgültige Stadionmodell veröffentlichen können. Alle weiteren Informationen an Euch erfolgen im direkten Nachgang der Veröffentlichung. Zu diesem Zweck werden wir Euch zu einer Informationsveranstaltung einladen!

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Kalt                                       Peter WaltherGeschäftsführer                                  GeschäftsführerOFC Kickers GmbH                              SBB