OFC-Präsident Wagner und Vize Roth reisen nicht mit ins Trainingslager / Appell an die Fans

OFC-Präsident Joachim Wagner und Vizepräsident Peter Roth hatten sich schon sehr auf ihre Reise ins Trainingslager der Offenbacher Kickers gefreut. „Als Präsidium haben wir aber eine besondere Verantwortung. Angesichts der weiter ansteigenden Corona-Neuinfektionen konzentrieren wir uns somit lieber auf die Aufgaben, die wir hier in Offenbach erledigen können“, so Joachim Wagner.

Trainingslager22

Ziel des Trainingslagers ist die optimale Vorbereitung unserer Mannschaft auf die noch ausstehenden Spiele in der Regionalliga Südwest. Um diese Vorbereitung nicht zu gefährden, ist eine strikte Einhaltung sämtlicher Hygieneregeln zwingend notwendig. Wir müssen das Ansteckungsrisiko minimieren“, begründet Joachim Wagner die Entscheidung des Präsidiums, die geplante Reise in die Türkei nicht anzutreten.

Gleichzeitig appelliert der OFC-Präsident an alle mitreisenden Anhänger, während des Aufenthalts in Belek die geltenden Hygienevorschriften jederzeit genau zu beachten und zudem den Kontakt zur Mannschaft auf ein Minimum zu beschränken. „Natürlich können unsere Fans das Training beobachten und die Freundschaftsspiele besuchen. Darüber hinaus muss aber allen klar sein, dass wir uns durch die Pandemie in einer absoluten Ausnahmesituation befinden und nichts den sportlichen Erfolg unserer Mannschaft gefährden darf“, so der Appell von Präsident Wagner an alle Fans, die am Sonntag mit dem OFC ins Trainingslager reisen.