Nils Teixeira bleibt beim OFC – Vertrag bis 2011

Defensivspieler Nils Teixeira bleibt bei den Offenbacher Kickers. Der 19jährige Junioren-Nationalspieler hat am heutigen Freitag einen Vertrag für ein Jahr bis zum 30.Juni 2011 unterschrieben. Teixeira kam im letzten Sommer zum OFC und absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Spiele, die meisten davon auf der linken Seite in der Viererabwehrkette. Nachdem der Leihvertrag mit Bayer Leverkusen in diesem Sommer endete, konnte nun eine Einigung mit dem Bundesligisten über einen Verbleib des Spielers erzielt werden.

Nils Teixeira: _„Ich wurde beim OFC sehr herzlich aufgenommen und fühle mich hier wohl. Die letzte Saison ist für mich persönlich ziemlich gut gelaufen, ich konnte viel Spielpraxis sammeln. Wolfgang Wolf hat mir Vertrauen geschenkt, das macht mich stolz. Mit der neuen Mannschaft wollen wir in der kommenden Saison wieder oben angreifen.“ _

OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Nils hat mich in der abgelaufenen Saison mit konstant guten Leistungen auf der linken Seite überzeugen können. Ich freue mich, dass er auch künftig bei uns bleibt.“