Nächste Neuverpflichtung beim OFC - Denis Berger kommt aus Regensburg

Die Offenbacher Kickers haben den nächsten Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Denis Berger hat einen Zweijahresvertrag bei den Kickers bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben. Der 27jährige gebürtige Österreicher kommt vom Drittliga-Konkurrenten SSV Jahn Regensburg und absolvierte in der vergangenen Saison insgesamt 35 Spiele für die Oberbayern. Der Mittelfeldspieler begann seine Karriere in der Jugend von Austria Wien, bevor er im Sommer 2001 zu den U19-Junioren des VfB Stuttgart wechselte.

Insgesamt drei Jahre gehörte Berger dem Profikader der Schwaben an. Im Jahr 2006 wechselte er zu den Sportfreunden Siegen, über Hessen Kassel und den österreichischen Bundesligisten SV Ried führte sein Weg im letzten Sommer dann nach Regensburg.

Denis Berger: _„Ich bin glücklich über den Wechsel und freue mich, künftig für diesen Traditionsklub auflaufen zu dürfen. Ich will mit den Kickers dieses Jahr in der 3.Liga oben mitspielen und aufsteigen.“ _

OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Ich freue mich über die Verpflichtung von Denis Berger. Er ist auf der linken Seite zu Hause und flexibel einsetzbar. Er war letzte Saison Stammspieler in Regensburg, er kennt die Liga und hat auch gegen uns im März ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich bin überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen wird.“