Zweijahresvertrag für Elton da Costa – Offensiver Mittelfeldspieler kommt aus Augsburg

Elton da Costa hat am heutigen Tag einen Zweijahresvertrag beim OFC bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben. Der 30jährige ist in der Region kein Unbekannter und spielte bereits für den FSV Frankfurt (1998-2000) und den SV Darmstadt 98 (2000-2002). Danach wechselte er für zwei weitere Jahre zum Zweitligisten SpVgg Unterhaching, bevor sich da Costa 2005 dem FC Augsburg anschloss. Mit Augsburg schaffte der gebürtige Brasilianer gleich in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die 2.Liga und kämpfte bis zuletzt in den Relegationsspielen gegen den 1.FC Nürnberg sogar um den Aufstieg in die 1.Liga. In der abgelaufenen Saison kam er 21mal für den FC Augsburg zum Einsatz. Insgesamt absolvierte da Costa bisher 128 Zweit- und 120 Regionalligaspiele.

Elton da Costa: _„Die Kickers sind ein Verein mit großem Potential. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den OFC wieder hoch in die 2.Liga zu bringen. Die Perspektive stimmt in diesem Klub. Ich freue mich auf die Rückkehr ins Rhein-Main-Gebiet. Meine Frau und ich haben uns dort schon immer heimisch gefühlt.“ _

Trainer Wolfgang Wolf: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich Elton da Costa dem OFC angeschlossen hat. Er soll unser Mittelfelspiel nach vorne prägen, für mehr Ballbesitz sorgen und ist gefährlich bei Standards. Durch ihn erhoffe ich mir mehr Spielkultur im Mittelfeld.“