Sensationelles Ergebnis aus dem Vorjahr bestätigt: Nachwuchsleistungszentrum erneut in Kategorie II eingestuft

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat dem Leistungszentrum der Offenbacher Kickers gemäß der Lizenzordnung die Lizenz für die Saison 21/22 erteilt. Der Qualitätsmanagementprozess führte erneut zur zweithöchsten Kategorie!

Bildquelle: www.dfb.de

Alfred Kaminski, Leiter des Leistungszentrums: “Es freut mich sehr, dass das große Engagement und der große Einsatz aller weiter Früchte trägt und wir uns auf dem Niveau nicht nur stabilisieren, sondern noch ein wenig mehr weiterentwickeln konnten. Ich möchte mich beim Vorstand für die Unterstützung und das große Vertrauen bedanken. Ebenso möchte ich der Stadt Offenbach, hier insbesondere dem Oberbürgermeister Herrn Dr. Felix Schwenke, dem Leiter des Sportstättenamtes Herrn Manfred Ginder sowie dem Geschäftsführer der Sport und Freizeit GmbH Offenbach, Herrn Andreas Herzog für die Unterstützung danken. Auch unseren Sponsoren und Unterstützern gilt mein Dank für dieses Ergebnis. Abschließend gilt mein Dank natürlich insbesondere allen Mitarbeiter des LZ, ohne deren besonderen Einsatz dieses Ergebnis nicht zu erreichen gewesen wäre.“
„Wir sollten jedoch schon wieder nach vorne schauen und die Entwicklung weiter vorantreiben! Die Anforderungen insbesondere an die Infrastruktur und die personelle Ausstattung steigen stetig an. Zudem gibt es noch einiges an Potential, was für nutzen sollten. Jeder einzelne Mitarbeiter muss sich weiterentwickeln. Die gemeinsame Aufnahme des OFC und der Hermann-Hesse-Schule aus Obertshausen in den Verbund der Elite Schule des Fußballs bietet noch großes Entwicklungspotential für die nächsten Jahre. Eine Intensivierung der Zusammenarbeit im Jugendbereich mit den Vereinen aus der Stadt und dem Kreis Offenbach zur Stärkung des Sportstandortes Offenbach würde ich mir ebenfalls wünschen.“

Vizepräsident Peter Roth: „Das Erreichen im letzten Jahr und die Wiederholung dieses für uns historischen Ergebnisses, ist Lohn für die herausragende Arbeit von Alfred Kaminski und seinem Team! Das Leistungszentrum hat in den letzten 2 Jahren unter seiner Regie eine überragende Entwicklung genommen. Wir befinden uns mit der
Kategorie 2 erneut vor einigen Zweitligisten und auf gleichem Niveau wie mehrere Bundesligisten.

Präsident Joachim Wagner: „Unser Leistungszentrum hat in den letzten Jahren immer wieder sehr gute Spieler gefördert. Diese finden wir heute selbst in der Bundesliga wieder. In den letzten 2 Jahren haben 4 Spieler aus unserer U 19 den Sprung in unsere 1. Mannschaft geschafft. Wir haben Jugendnationalspieler in unseren Jugendteams. Das ist das Ergebnis der Arbeit auf hohem Niveau.“