Regelung über die Kartenvergabe für das DFB-Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg

Die Pokalreise der Offenbacher Kickers geht weiter. Nach der Auslosung am gestrigen Abend steht fest, dass der OFC im Viertelfinale den VfL Wolfsburg empfängt. Das Spiel findet am 26. oder 27.Februar im Sparda-Bank-Hessen-Stadion statt. Schon zum jetzigen Zeitpunkt muss man davon ausgehen, dass das Stadion an diesem Abend erneut restlos ausverkauft sein wird.

Aus diesem Grund wurde analog zum Achtelfinalspiel gegen Fortuna Düsseldorf folgende Regelung über die Kartenvergabe beschlossen:

Dauerkartenbesitzer und OFC-Mitglieder besitzen zunächst ein Vorkaufsrecht, das ab Montag, 7.Januar, beginnt und bis spätestens Sonntag, 3.Februar, ausgeübt werden kann.

Sollten nach Ablauf dieser Frist noch Karten verfügbar sein, beginnt ab Dienstag, 5.Februar ab 10 Uhr, der freie Kartenvorverkauf.

Jeder Dauerkarteninhaber besitzt für das Pokalspiel zunächst ein Vorkaufsrecht auf seinen Dauerkartenplatz plus zwei weitere Karten. Aufgrund erhöhter Nachfrage können sich die zwei zusätzlichen Karten in einem anderen Tribünenblock befinden als der Dauerkartenplatz.

Alle Besitzer einer Halbjahresdauerkarte haben ein Vorkaufsrecht auf den eigenen Platz und zwei zusätzliche Karten.

OFC-Mitglieder besitzen ein Vorkaufsrecht auf zwei Stehplatzkarten für die Blöcke 1 und 3 auf der Waldemar-Klein-Tribüne bzw. zwei Sitzplatzkarten für die Blöcke 4 und 7 auf der Henninger-Tribüne.

Alle OFC-Fanclubs werden durch den Fanbeauftragten angeschrieben und können auf diesem Wege ihre Bestellungen abgeben.

Die Preise für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg sind analog zu denen in den vorherigen Pokalrunden:

Alle Preise sind zuzüglich 1,- Euro Vorverkaufsgebühr, Systemgebühren und gegebenenfalls Versandgebühren.

Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt. Dies gilt nur im Bereich der Stehplätze, das heißt, ein Anspruch auf kostenlose Sitzplätze besteht nicht.

Halbjahresdauerkarte – Vorkaufsrecht auf Pokalkarten Wenn Sie kein Dauerkarten-Besitzer oder Mitglied sind und schon heute ganz sicher gehen wollen, beim Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg mit dabei zu sein, entscheiden Sie sich jetzt für eine Halbjahresdauerkarte. Die Halbjahresdauerkarte gilt für die insgesamt sieben Heimspiele in der 3.Liga im Jahr 2013. Jeder Besitzer sichert sich dadurch automatisch auch das Vorkaufsrecht auf insgesamt drei Pokalkarten.