OFC verpflichtet Elia Soriano

Die Offenbacher Kickers haben Elia Soriano verpflichtet. Der 31-jährige Mittelstürmer spielte zuletzt für den israelischen Zweitligisten Hapoel Raanana. Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Elia Soriano
Scheiber

Der gebürtige Darmstädter Elia Soriano begann seine Profikarriere in der Saison 2007/08 beim SV Darmstadt 98. Es folgten Stationen beim VfR Aalen, Eintracht Frankfurt ll, Karlsruher SC, Stuttgarter Kickers, Würzburger Kickers, Korona Kielce (Polen) und VVV-Venlo (Niederlande).

Im Laufe seiner Karriere kam der beidfüßige Mittelstürmer unter anderem 33 Mal für die Würzburger Kickers in der 2. Bundesliga sowie für verschiedene Vereine 109 Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Insgesamt erzielte Soriano in bislang 366 Pflichtspielen 116 Treffer.

Thomas Sobotzik (OFC-Geschäftsführer):
  • Elia wird uns mit seiner Technik und nachgewiesenen Torgefahr definitiv weiterhelfen. Uns ist bewusst, dass er nach seiner langen Verletzungspause noch einige Zeit brauchen wird, um wieder die absolute Fitness zu erlangen. Wir sind dennoch überzeugt, dass er uns dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen.
Elia Soriano:
  • Es freut mich sehr, dass der Wechsel nach Offenbach funktioniert hat. Nach den guten Gesprächen mit den Verantwortlichen des OFC musste ich nicht lange überlegen. Ich habe richtig Bock auf dieses Projekt und ich will endlich wieder auf den Platz und mit meinen Toren zum Erfolg der Kickers beitragen.