OFC-HILFT und Thalia erfüllen wieder Weihnachtswünsche bedürftiger Senioren

Im vergangenen Jahr stand erstmals ein OFC-HILFT Weihnachtsbaum bei Thalia im Komm-Shopping-Center in Offenbach. Daran hingen Wünsche von bedürftigen Senioren. Bescheidene Dinge, die eigentlich jeder zu Hause haben sollte, für die aber meist kein Geld übrig ist. Weil das Projekt so guten Anklang fand und so vielen Menschen eine Freude gemacht hat, wird es in diesem Jahr wiederholt und ausgebaut.

OFC Hilft Tafel Offenbach

Diesmal steht der geschmückte Weihnachtsbaum nicht mehr in den Geschäftsräumen von Thalia, sondern direkt vor den Ladenräumen und somit im Komm-Shopping-Center selbst. Er ist in diesem Jahr größer und es hängen mehr Wünsche daran als im vergangenen Jahr. Die Kärtchen erkennt man sofort, da diesmal das OFC-HILFT-Logo sowie die der Partner darauf zu finden sind.

Eines hat sich aber nicht geändert. Die meisten Wünsche sind mehr als bescheiden. So finden sich wieder Wollsocken, Kuscheldecken für die Couch, Wasserkocher, Toaster und Co auf den kleinen Karten. Jeder, der nun den Senioren eine Freude machen möchte, pflückt sich ein Kärtchen vom Baum herunter, bezahlt den Geldwert bei Thalia und wir erfüllen dann am Ende der Sammlung (Dienstag, der 15.12.2020) die Wünsche und kaufen die entsprechenden Präsente ein. Die Verteilung erfolgt an Weihnachten durch die Mitarbeiter der Tafel, an die bedürftigen Senioren.

Sebastian Kunkel (Leiter Marketing & Sales Kickers Offenbach):
  • Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsaktion im Rahmen von OFC-HILFT auf die Beine stellen konnten und wir möchten uns in diesem Zusammenhang natürlich recht herzlich bei Frau Födisch, der gesamten THALIA-Filiale sowie dem KOMM-Center bedanken.
  • Dadurch, dass der Wunsch-Weihnachtsbaum für die TAFEL Offenbach nun, dank der Unterstützung des KOMM-Centers, prominent inmitten des Centers positioniert werden darf, werden mit Sicherheit, die einen oder anderen Weihnachtswünsche, mehr erfüllt.
Christine Sparr (Leiterin der Offenbacher Tafel):
  • Wir freuen uns, dass trotz Corona, das Projekt auch in diesem Jahr stattfinden kann. Es war vergangene Weihnachten sehr bewegend als wir den Senioren ihre Wünsche erfüllt haben.
  • Gerade in der jetzigen Zeit ist es uns besonders wichtig, dass wir ein klein wenig Freude schenken können und vor allem, dass die Menschen mit dem Notwendigsten versorgt werden.