OFC-Fanapp im Google Play Store erhältlich

Dank des Engagements eines OFC-Fans gehört Kickers Offenbach zu einem der zwei Profivereine, die ab sofort eine ganz besondere Smartphone-App anbieten können. Eine Fan-App, die Presseveröffentlichungen, Onlinebeiträge der Spieler und des Vereins, aber auch Veröffentlichungen der Fanszene sortiert und in einer App übersichtlich zusammenstellt. Unterteilt in die Bereiche Presse, Kabine und Kurve verpasst so niemand mehr Artikel, Posts und Fankommentare über seinen Lieblingsverein. Zusätzlich bietet die Rubrik “Fotos” immer aktuelle Einblicke rund um den OFC sowie die Kategorie “Mediathek” einen Überblick über die Beiträge des OFC-Fanradios.

OFC-Fanapp

Bereits im September bestand der Kontakt zu dem Entwickler-Team, ehe es Anfang Oktober an die Umsetzung ging. Ziel war es, eine OFC-Fan-App zu entwickeln, mit der sich Kickers-Fans in wenigen Sekunden über alle Neuigkeiten informieren können. Die entwickelte App filtert und sortiert die vielen Informationen der Presse, Fans, der Spieler sowie des Clubs in eigene Kategorien und ermöglicht es auf diese schnell und übersichtlich zurückzugreifen.
Doch nicht nur die Übersichtlichkeit der Inhalte ist ein großes Plus. Zusätzlich lassen sich die Quellen durch den Nutzer individuell zusammenstellen. Über den Menüpunkt Einstellung lassen sich Presse-, Kabine- und Kurven-Feeds einzeln auswählen. Gefällt dem App-Nutzer also eine Quelle nicht, kann er diese ausschalten. So lässt sich zum Beispiel auswählen, welche Facebook-Inhalte welches Spielers angezeigt werden oder welche Presseartikel welcher Zeitung eingeblendet werden. Die Entwickler sind selbst aktive Fußballfans und haben deshalb eine App entwickelt, die ALLE relevanten Informationen rund um den eigenen Verein filtert, sortiert und kategorisiert. Hierbei war es ihnen wichtig, dass der Nutzer immer selbst entscheiden kann, welche Inhalte er angezeigt bekommt und welche nicht. Mit der von ihnen entwickelten App konnten sie bereits die Fanszene von Fortuna Düsseldorf begeistern und wünschen nun auch allen OFC-Fans viel Spaß damit.
Die OFC-Fan-App ist kostenlos im Google Play Store für Adroid-Endgeräte erhältlich (Download unter http://bit.ly/OFCAndroidAppDownload). An der Version für Apple-Nutzer wird bereits fleißig gebaut. Diese soll in wenigen Wochen ebenfalls auf den Markt kommen. Um alle Fans rund um über den OFC auch mobil immer optimal informieren zu können, wird zusätzlich parallel an einer offiziellen Vereins-App gebaut.