Mannschaft, Funktionsteam, OFC-Geschäftsführer, Staff und Fans sammeln Geld und Spenden für Erdbebenopfer

Spenden Türkei

Die komplette Mannschaft, dessen Funktionsteam und Geschäftsführer und die mitgereisten Fans des OFC haben sich dafür entschieden Spenden und Geld zu sammeln, um einen Teil zur Verbesserung der tragischen Situationen der Erdbebenopfer der vergangenen Wochen beizutragen.

Rund 200 Menschen aus der Erdbebenregion finden zurzeit Unterschlupf im Spice Hotel, im gleichen Hotel, in dem der OFC sein Trainingslager verbringt. Eine kleine Freude konnte die Mannschaft vor allem den Kindern der Familien schon in den vergangenen Tagen machen. Bälle wurden unterschrieben und verschenkt und auch die mitgenommenen Trikots fanden in den Kindern glückliche neue Besitzer. Eine kleine Freude in der schweren Situation der Familien. Aber der OFC möchte noch mehr tun. Die Spieler haben in Eigenregie beim Hotel nachgefragt, was die Familien besonders benötigen und machen sich heute auf den Weg, viele paare Schuhe und andere wichtige Alltagsgegenstände für die Familien zu besorgen, eine Liste mit Schuhgrößen mit dabei.

Außerdem nutzen die Mannschaft und die mitgereisten Fans die Gunst der Stunde und das Beisammensein, um gemeinsam Geld zu sammeln. Zurück in Offenbach wird in Ruhe überlegt, an welches Hilfsprojekt der gesammelte Betrag geht.