Kickers verpflichten Lucas Menz

Lucas Menz wird zukünftig Teil der Mannschaft der Offenbacher Kickers sein. Die erste Neuverpflichtung für die bevorstehende Saison wird noch bis zum Saisonende beim Ligakonkurrenten Wormatia 08 Worms unter Vertrag stehen. Der bestehende Kontrakt mit Worms wird zum 30. Juni auslaufen, so dass Lucas Menz ab dem 1. Juli einen Einjahresvertrag beim OFC erhält. Menz, der in der laufenden Saison in Worms auf 11 Ligaeinsätze von Beginn an kommt, wird in Offenbach hinter Daniel Endres zweiter Torwart werden.

Lucas Menz: „Ich freue mich sehr in der nächsten Saison beim OFC zu spielen. Der Enthusiasmus der Fans, die Stimmung im Stadion und die Chance Teil eines aufstrebenden OFC zu sein, sind ein starker Anreiz für mich. Ich bin mir sicher, dass ich mich beim OFC sportlich weiterentwickeln kann und freue mich unter anderem auf die Zusammenarbeit mit dem Torwarttrainer René Keffel.

Rico Schmitt: „Es war für uns sehr wichtig, nach den Abgängen der Torhüter Feim Statovci und Yannic Horn einen starken 2. Torwart in unseren Reihen zu haben, auf dessen Rückhalt die Mannschaft im Spiel bauen kann. Wir sind froh diesen Torwart in Lucas Menz gefunden zu haben und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit.