Glaabsbräu wird Bierpartner des Sparda-Bank-Hessen-Stadions und Premiumpartner des OFC

Glaabsbräu, die Offenbacher Kickers (OFC) sowie die Stadiongesellschaft Bieberer Berg (SBB) haben ab dem 01. Juli 2019 eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Details der Partnerschaft wurden heute in den Räumlichkeiten der ältesten Privatbrauerei Südhessens in Seligenstadt bekanntgegeben.

Glaabsbräu
Hübner
Glaabsbräu

Die Partnerschaft beginnt mit der Saison 2019/2020 und wurde zwischen SBB, OFC und Glaabsbräu zunächst für fünf Jahre geschlossen.

Neben dem offiziellen Ausschankrecht im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist die Privatbrauerei zukünftig mit hochwertigen Werbeleistungen an und außerhalb der Spieltage auf dem Bieberer Berg vertreten. Dazu zählt u.a. das Brandingrecht der Osttribüne sowie Bandenwerbung direkt am Spielfeldrand. Gleichzeitig wird Glaabsbräu Premiumpartner des OFC sowie Partner der SBB. Auch für die OFC-Fans sind zahlreiche Aktionen zu verschiedenen Anlässen geplant.

Mit einer Tradition von 275 Jahren ist Glaabsbräu aus Seligenstadt die älteste Brauerei Südhessens und gehört zugleich zu den modernsten Brauereien Deutschlands. Glaabsbräu zählt zu den wenigen noch bestehenden privatgeführten Brauereien in Hessen und ist mit einem Ausstoß von 16.000 hl eine der kleinsten privatgeführten Brauereien in Rhein-Main-Gebiet. Seit der Bau einer modernen Brauerei im Jahr 2015 setzt Glaabsbräu auf ein umweltfreundliches und schonendes Brauverfahren, das die Kreation naturbelassener Biere zulässt. Die Geschmacksvielfalt und die Förderung der Bierkultur stehen im Vordergrund von Glaabsbräu Brauphilosophie.

Neben dem klassischen Biersortiment bietet Glaabsbräu auch Craft-Biere an, unter anderem „Hopfenlust“, „Reifeprüfung“ und aber auch regionale Spezialität wie Glaab´s Grie Soß“. Glaabsbräu gehört der nationalen Mannschaft der Biersommeliers an. Die Brauerei ist mit 6.000 Besuchern im Jahr ein attraktives Ausflugsziel im Rhein-Main-Gebiet.

Robert Glaab (Geschäftsführer Glaabsbräu GmbH & Co. KG):

  • Über die Zusammenarbeit mit den Kickers Offenbach freuen wir uns sehr. Als privatgeführte Brauerei aus dem Offenbach-Kreis mit starker Verbundenheit zu ihrer Region und Vereinen fühlen wir uns beim OFC sehr gut aufgehoben und wollen gemeinsamen einen Beitrag für die Region leisten. Der Mannschaft wünschen wir auf jeden Fall viel Erfolg!

Andreas Herzog (Geschäftsführer SBB):

  • An aller erster Stelle möchte die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH ihrem langjährigen Bier- und Sponsoringpartner, der Henninger Bräu AG, noch einmal Ihren ausdrücklichen Dank aussprechen. Es ist nicht selbstverständlich, dass eine Partnerschaft über mehrere Jahrzehnte – und insbesondere gerade auch in schwierigen sportlichen Zeiten – von solch immensen gegenseitigen Respekt und großer Wertschätzung geprägt ist. Henninger war gegenüber der Stadiongesellschaft und dem OFC stets ein wohlgesonnener und verlässlicher Partner, der sich mit dem Bieberer Berg, dem OFC und seinen Fans immer zu 100 Prozent identifizierte. Für diese außergewöhnliche langjährige Treue, die dementsprechende Verbundenheit und das herausragende Engagement möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.
  • Als regionales Bier mit Innovationskraft und modernem Auftritt passt Glaabsbräu hervorragend als Bierpartner ins Sparda-Bank-Hessen-Stadion.

Christopher Fiori (Geschäftsführer Kickers 1901 GmbH):

  • An dieser Stelle bedanken auch wir uns bei Henninger für die sehr lange Partnerschaft in den vergangenen Jahren.
  • Glaabsbräu hat sich in den vergangenen Jahren sowohl im Markenauftritt als auch in der Produktentwicklung eindrucksvoll entwickelt und steht für einen der ganz großen Trends: Regionalität.
  • Glaabsbräu ist im Kreis Offenbach beheimatet, zwischen unserem neuen Premiumpartner und dem OFC bestehen viele Anknüpfungspunkte.