31. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

Sa., 6. Mai 2023 – 14:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 0 : 2 (0 : 1)
  • Zuschauer: 5.243
TSV Steinbach Haiger

OFC empfängt am Samstag den TSV Steinbach Haiger

Am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am morgigen Samstag den TSV Steinbach Haiger. Spielbeginn im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

OFC - Steinbach
Hübner

Durch die 0:1-Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter SSV Ulm 1846 Fußball ist der OFC auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht. Das Team von Cheftrainer Alfred Kaminski hat bislang insgesamt 49 Punkte gesammelt, ist aber mit zehn Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen nach wie vor die heimstärkste Mannschaft der Regionalliga Südwest.

Der TSV Steinbach Haiger feierte zuletzt einen 2:0-Heimerfolg gegen den KSV Hessen Kassel. Mit 59 Zählern sind die von Pascal Bieler betreuten Mittelhessen aktuell Tabellendritter.

Die Begegnung der Hinrunde konnte der TSV Steinbach Haiger mit 3:2 für sich entscheiden. Björn Jopek erzielte dabei Ende Oktober letzten Jahres vor 2.870 Fans im Sibre-Sportzentrum Haarwasen beide Treffer für die Kickers.

KickersTV überträgt auch das Spiel am Samstag zum Live auf dem OFC-Kanal https://www.leagues.football/ofc und kostenfrei im OFC-Fanradio.

Maximilian Engl:
  • Es ist wichtig morgen mal wieder eine gute Leistung auf den Platz zu bringen, wir haben jetzt die letzten Spiele kein gutes Gesicht gezeigt. Als Sportler willst du jedes Spiel gewinnen. Wir müssen als Mannschaft auftreten und Steinbach alles abverlangen. Wir wollen das Spiel gewinnen und das sind wir uns als Mannschaft schuldig und auch dem Trainerteam und dem ganzen Verein.
Alfred Kaminski (OFC-Cheftrainer):
  • Wir müssen als Mannschaft alles geben von der ersten bis zur letzten Sekunde und als Team zusammen auf dem Platz stehen und zusammenhalten und dementsprechend über den Kampf ins Spiel finden und so können wir Steinbach stoppen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC verliert gegen TSV Steinbach Haiger mit 0:2

Am heutigen Samstagnachmittag verloren die Kickers zuhause vor 5.243 Zuschauern gegen den TSV Steinbach Haiger. Das Spiel endete 0:2. Die Tore für die Mittelhessen erzielten Korte und Kirchhoff.

OFC - Steinbach
Hübner

Balic nach 30 gespielten Sekunden mit der ersten guten Chance für den OFC. In der 14. Minute die erste gute Chance für die Gäste als Singer nach einem Steckpass im Rücken der Offenbacher Abwehr an den Ball kam. Sein Flachschuss ging aber links vorbei. In der 22. Minute wehrte der OFC zunächst eine Ecke ab, im Rückraum bekam dann aber Korte den Ball, der zum 0:1 ins linke Eck einschoss.

Nach dem Seitenwechsel schickte Hosiner in der 54. Minute Derflinger frei durch. Derflinger wurde aber im letzten Moment von Firat umgerissen, der anschließend für die Notbremse die rote Karte sah. Sechs Minuten später köpfte Kirchhoff nach einer Freistoßflanke ins Tor und erhöhte damit auf 0:2 für die Gäste. In der 76. Spielminute gab es nach einem Foul einen Strafstoß gegen den OFC – Güclü schoss aber links am Tor vorbei. Kurz vor Schluss versuchte es Hosiner volley von der Strafraumkante, sein Schuss ging aber knapp daneben (87.).

Für den OFC geht es kommenden Samstag gegen die U23 des FSV Mainz 05 weiter. Anstoß im Bruchwegstadion ist um 15 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Engl, Rossmann (38. Kurbegovic), Vetter, Hosiner, Hermes (69. Vuko), Derflinger (85. Wanner), Jopek, Marcos, Moreno (69. Garcia), Balic (46. Albrecht), Zitzelsberger
Tore:

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
34 Anzahl Spiele 34
7 Tabellenplatz 2
55 Punkte 71
48 : 38 Tore 80 : 31
10 Differenz 49
Siege / Unentschieden / Niederlagen
16 / 7 / 11 Gesamt 21 / 8 / 5
11 / 3 / 3 Zuhause 11 / 4 / 2
5 / 4 / 8 Auswärts 10 / 4 / 3
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II Heim TSV Steinbach Haiger 3 : 2 Kickers Offenbach
VfB Stuttgart II 0 : 2 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 0 : 2 TSV Steinbach Haiger
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 0 : 2 TSV Steinbach Haiger Heim -
TSG Hoffenheim II 3 : 1 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve