27. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

Sa., 8. April 2023 – 14:00 Uhr

SG Barockstadt Fulda Lehnerz
  • 3 : 1 (3 : 1)
  • Zuschauer: 2.425
Kickers Offenbach

Kickers am Ostersamstag in Fulda

Die Offenbacher Kickers treten am Ostersamstag bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an. Die Begegnung des 27. Spieltags der Regionalliga Südwest wird um 14 Uhr im Städtischen Stadion Johannisau angepfiffen.

Fulda - OFC
Hübner

Nachdem der OFC am Mittwoch im Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel nicht über ein torloses Remis hinauskam, ist die Mannschaft von Cheftrainer Ersan Parlatan mit 48 Punkten Tabellendritter. Ebenfalls ohne Tore endete zur gleichen Zeit die Partie der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bei Wormatia Worms. Der von Sedat Gören betreute Aufsteiger aus Osthessen belegt mit 32 Zählern den elften Tabellenplatz.

Das Spiel am Ostersamstag ist bereits der zweite Auftritt des OFC in der laufenden Saison im Städtischen Stadion Johannisau. Ende Februar konnten sich die Kickers im Viertelfinale des Hessenpokals durch einen Treffer von Hermes mit 1:0 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz durchsetzen. In der Hinrunde der Regionalliga Südwest trennten sich die beiden Mannschaften vor 6.561 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg mit einem 1:1-Unentschieden.

Kickers TV überträgt die Begegnung in Fulda zum Preis von 7 Euro live auf der Streaming-Plattform Leagues (www.leagues.football/ofc). Das OFC-Fanradio sendet wie gewohnt kostenfrei im Audio-Livestream.

Philipp Hosiner:
  • Die Frustration nach dem Kassel Spiel war extrem hoch, die Nacht war kurz und es fühlt sich immer noch nicht gut an. Wir müssen das jetzt abhaken und positive Energie entwickeln, damit wir am Samstag diese drei Punkte nach Hause bringen und die Positivserie starten, um in den kommenden Spielen so viele Punkte, wie möglich zu sammeln.
Ersan Parlatan (OFC-Cheftrainer):
  • Wir müssen uns schnellstmöglich regenerieren und die nötige Frische holen. Wir werden uns auf das Spiel vorbereiten und wollen mit Mut und Leidenschaft auftreten, gegen einen Gegner, der ebenfalls an seine Grenzen gehen wird.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC verliert mit 1:3 in Fulda

Am heutigen Samstagnachmittag traten die Offenbacher Kickers bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an. Die Partie des 27. Spieltags endete 3:1.

OFC - Fulda
Hübner

Ersan Parlatan nahm sechs Änderungen an der Startelf vor – Garcia, Hermes, Jopek, Mesanovic, Moreno und Zitzelsberger spielten von Beginn an. Der OFC begann aktiv und ging in der 23. Minute durch Feigenspan in Führung. In der 30. Minute konnten die Gastgeber durch Löbig ausgleichen. Nur vier Minuten später die Führung für die Hausherren, Reinhard nutzte die Verwirrung im Strafraum und traf zum 2:1. Das dritte Fuldaer Tor innerhalb von nur sieben Minuten erzielte erneut Löbig nach einem ungestörten Sololauf. So ging es beim Stand von 3:1 für die SG Barockstadt in die Kabinen.

Zur Halbzeit reagierte der OFC und brachte Saric, Derflinger und Bozic für Mairose, Mesanovic und Hermes. Aber auch die offensiven Wechsel änderten wenig am Spielgeschehen, die Kickers verlieren letztlich verdient mit 1:3 in Fulda.

Am Freitag, 14. April, gastiert der OFC um 19 Uhr beim FC-Astoria Walldorf.

Zum 27. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
34 Anzahl Spiele 34
11 Tabellenplatz 7
40 Punkte 55
47 : 50 Tore 48 : 38
-3 Differenz 10
Siege / Unentschieden / Niederlagen
9 / 13 / 12 Gesamt 16 / 7 / 11
7 / 5 / 5 Zuhause 11 / 3 / 3
2 / 8 / 7 Auswärts 5 / 4 / 8
Höchsten Siege
SG Barockstadt Fulda Lehnerz 3 : 1 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II
- Auswärts VfB Stuttgart II 0 : 2 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 0 : 2 TSV Steinbach Haiger
- Auswärts TSG Hoffenheim II 3 : 1 Kickers Offenbach

Fieberkurve