26. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

Mi., 5. April 2023 – 19:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 0 : 0 (0 : 0)
  • Zuschauer: 6.769
Hessen Kassel

OFC empfängt am Mittwochabend den KSV Hessen Kassel

Am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Mittwochabend den KSV Hessen Kassel. Anpfiff im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr. Das Stadion öffnet bereits um 17 Uhr.

OFC - Kassel
Hüber

Mit dem 1:1-Unentschieden am vergangenen Samstag beim FC 08 Homburg haben sich die Kickers auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Die Mannschaft von Cheftrainer Ersan Parlatan hat vor der Begegnung gegen den KSV Hessen Kassel 47 Zähler auf dem Konto. Die Nordhessen kommen mit 21 Punkten als Tabellenfünfzehnter an den Main. Ihre Partie am vergangenen Wochenende in Fulda fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer. Zuletzt setzte sich der von Tobias Damm gecoachte KSV Hessen Kassel vor zehn Tagen im heimischen Stadion mit 2:0 gegen den FC 08 Homburg durch.

Die Begegnung der Hinrunde konnte der OFC mit 1:0 für sich entscheiden. Christian Derflinger gelang im September letzten Jahres vor 4.026 Fans im Auestadion der Treffer des Tages.

KickersTV überträgt das Spiel wie gewohnt Live auf dem OFC-Kanal https://www.leagues.football/ofc und kostenfrei im OFC-Fanradio.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC mit torlosem Remis gegen Kassel

Am heutigen Mittwochabend empfingen die Offenbacher Kickers den KSV Hessen Kassel im Stadion am Bieberer Berg. Die Partie des 26. Spieltags der Regionalliga Südwest endete 0:0.

OFC - Kassel
Hübner

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und umkämpfte Partie, Chancen blieben allerdings zunächst aus. Die erste gute Chance des Spiels in der 20. Minute, Vetters Distanzschuss wehrte Sündermann im Kassler Tor ab.

Die zweite Halbzeit begann der OFC wesentlich druckvoller, klare Chancen allerdings blieben auf beiden Seiten zunächst erneut aus. In der 68. Minute wurde ein Schuss von Feigenspan zur Ecke geklärt, drei Minuten später köpfte Bozic nach Feigenspan-Flanke über das Tor. In der 89. Minute traf der eingewechselte Moreno nur die Latte. In der Nachspielzeit nochmal eine Chance für Bozic, dessen Schuss konnte Sündermann aber aufnehmen. Die letzte Aktion des Spiels gehörte den Gästen, Richter parierte auf der Linie.

Schon am Samstag, 8. April, steht das nächste Spiel für die Kickers an. Um 14 Uhr gastiert der OFC dann bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

Zum 26. Spieltag / Tabelle

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
34 Anzahl Spiele 34
7 Tabellenplatz 13
55 Punkte 33
48 : 38 Tore 34 : 51
10 Differenz -17
Siege / Unentschieden / Niederlagen
16 / 7 / 11 Gesamt 8 / 9 / 17
11 / 3 / 3 Zuhause 6 / 4 / 7
5 / 4 / 8 Auswärts 2 / 5 / 10
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II Heim -
VfB Stuttgart II 0 : 2 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 0 : 2 TSV Steinbach Haiger Heim Hessen Kassel 0 : 1 Kickers Offenbach
TSG Hoffenheim II 3 : 1 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve