18. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

Sa., 26. November 2022 – 14:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 3 : 0 (0 : 0)
  • Zuschauer: 5.562
Wormatia Worms

Kickers empfangen Wormatia Worms zum Auftakt der Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Samstag Wormatia Worms. Die Begegnung des 18. Spieltags der Regionalliga Südwest beginnt um 14 Uhr im Stadion am Bieberer Berg.

OFC - Worms
Hübner

Die Kickers starten mit 31 Punkten als Tabellenvierter in die zweite Saisonhälfte. Zuletzt setzte sich der von Ersan Parlatan betreute OFC vor heimischem Publikum mit 2:1 gegen Eintracht Trier durch. Wormatia Worms beendete die Hinrunde mit 16 Zählern auf dem 14. Tabellenplatz. Der Aufsteiger erreichte am vergangenen Samstag ein 1:1 bei Hessen Kassel.

Am 1. Spieltag der laufenden Saison feierte Wormatia Worms mit dem 1:0 gegen die Kickers den ersten von bislang vier Saisonsiegen.

Semir Saric:
  • Das Hinspiel ist lange her. Es ist eine neue Situation und wir freuen uns drauf und wollen das Spiel natürlich positiv für uns gestalten. Man merkt, wir haben einen guten großen Kader, in dem jeder gebraucht wird und ich hoffe, dass ich da auch noch große Beiträge zu beisteuern kann.
Ersan Parlatan (OFC-Cheftrainer):
  • Es sind jetzt noch drei Spiele vor der Winterpause, die wir positiv bestreiten wollen und mit der maximalen Punkteausbeute abschließen wollen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

Späte Tore am Bieberer Berg - OFC be-zwingt Wormatia Worms mit 3:0

Am Samstag empfingen die Kickers vor knapp 5.600 Zuschauern im Stadion am Biebe-rer Berg die Mannschaft von Wormatia Worms. OFC-Trainer Ersan Parlatan veränderte erneut die Startformation auf zwei Positionen, für Björn Jopek und Christian Derflinger spielten Semir Saric und Philipp Hosiner von Beginn an.

OFC - Worms
Hübner

Auf tiefem Geläuf entwickelte sich das Spiel nur zäh, Offenbach zwar mit mehr Spielanteilen, Worms setzte mit gelegentlichen Kontern aus einer massierten Deckung heraus dagegen. Die erste Chance der Gastgeber nach einer Viertelstunde, eine Flanke von Rafael Garcia entwi-ckelte sich zum Torschuss und verfehlte das Tor nur knapp (17.), kurz darauf wurde Saric nach einem schnellen Gegenstoß beim Abschluss geblockt.

Auf der anderen Seite prüfte die Wormatia OFC-Keeper David Richter mit einem Distanz-schuss. Nach einer halben Stunde startete Jayson Breitenbach zu einem Sololauf, wurde aber noch vor dem Strafraum durch Foulspiel gebremst – die Fans goutierten den beherzten Ein-satz mit Anfeuerungen. Kurz vor der Pause dann die Gäste mit der Chance zur Führung, Richter klärte mit toller Parade zur Ecke – so blieb der erste Durchgang ohne Treffer und insgesamt arm an Höhepunkten.

Halbzeit zwei begann der OFC mit einem Doppelwechsel, von der Bank kamen Jopek und Derflinger für Hosiner und Albrecht. Und beide Akteure waren gleich richtig im Spiel. Jopek mit der Chance zur Führung für die Kickers, doch sein gechipter Nachschuss nach Freistoß wurde von einem Wormser Abwehrspieler auf der Linie geklärt (52.). Die Kickers dominierten nun das Spiel, Saric und Jopek scheiterten an Cymer im Tor der Wormatia.

In Minute 70 der nächste Doppelwechsel beim OFC, Törles Knöll und Shako Onangolo kamen für Garcia und Moreno. Und erneut waren es die Wechsel, die den Erfolg brachten. Onangolo mit einer Flanke in den Strafraum und Knöll verwandelte zur 1:0 Führung für die Kickers (78.). Worms verstärkte nun die Angriffsbemühungen, der OFC konterte im eigenen Stadion – Saric stürmte nach abgefangenem Ball mit Tempo in die Wormser Hälfte und bediente den freige-laufenen Jakob Lemmer, der auf 2:0 erhöhte (82.) und kurz darauf unter Applaus das Feld für Jost Mairose verließ.

Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Ronny Marcos drei Minuten vor dem Ende mit seinem ersten „Kickerspflichtspieltor“ zum 3:0 Endstand. Am kommenden Sonntag reist der OFC zur zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Startaufstellung Kickers Offenbach: Richter – Rossmann, Garcia (70. Knöll), Saric, Hosiner (46. Derflinger),Lemmer (84. Mairose), Breitenbach, Marcos, Moreno Giesel (70. Onangolo), Bozic, Albrecht (46. Jopek)

Tore:
1:0 Knöll (78.)
2:0 Lemmer (82.)
3:0 Marcos (87.)

Gelbe Karte: OFC : Saric, Marcos, Rossmann

Zum 18. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
19 Anzahl Spiele 19
3 Tabellenplatz 16
34 Punkte 16
36 : 22 Tore 17 : 32
14 Differenz -15
Siege / Unentschieden / Niederlagen
10 / 4 / 5 Gesamt 4 / 4 / 11
7 / 2 / 1 Zuhause 2 / 1 / 6
3 / 2 / 4 Auswärts 2 / 3 / 5
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II Heim Wormatia Worms 1 : 0 Kickers Offenbach
VfB Stuttgart II 0 : 2 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 1 : 2 FC 08 Homburg Heim -
TSG Hoffenheim II 3 : 1 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 3 : 0 Wormatia Worms

Fieberkurve