16. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

So., 13. November 2022 – 14:00 Uhr

Bahlinger SC
  • 1 : 2 (1 : 1)
  • Zuschauer: 900
Kickers Offenbach

OFC tritt am Sonntag beim Bahlinger SC an

Am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Sonntag beim Bahlinger SC an. Spielbeginn im Kaiserstuhlstadion ist um 14 Uhr.

Bahlinger SC - OFC

Nach dem 1:1 vor heimischem Publikum gegen den 1. FSV Mainz 05 ll reist der OFC mit 25 Zählern im Gepäck als Tabellensiebter nach Bahlingen. Die Gastgeber haben bislang 21 Punkte auf der Habenseite und empfangen die Kickers als Tabellenzehnter. Am vergangenen Wochenende unterlag die von Dennis Bührer betreute Mannschaft mit 2:3 beim KSV Hessen Kassel.

Zuletzt spielte der OFC im April dieses Jahres beim Bahlinger SC. Durch Treffer von Zieleniecki, Bozic und Hosiner konnten die Kickers die Begegnung vor 1.060 Zuschauern mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Partie im Kaiserstuhlstadion wird vom Kickers TV-Kanal auf der Streaming-Plattform Leagues (www.leagues.football/ofc) zum Preis von 7 Euro live im Video-Stream übertragen. Das OFC-Fanradio sendet wie üblich kostenfrei im Audio-Livestream.

David Richter:
  • Wir werden zusehen, dass wir hinten weiter stabil stehen und, so lange es geht, die Null halten. Ich vertraue auf unsere Qualität und darauf, dass wir uns im Laufe des Spieles genug Chancen erarbeiten, um dieses Spiel zu gewinnen. Wir spielen auf jeden Fall auf Sieg!
Ersan Parlatan (OFC-Cheftrainer):
  • Alle Spieler, außer der beiden Langzeitverletzten stehen uns zu Verfügung. Wir reisen voller Optimismus nach Bahlingen, um das Spiel dort anzugehen. Wir werden die beste Mannschaft auf den Platz bringen gegen diesen Gegner, der am Sonntag mit viel Emotion, Leidenschaft und Zweikampfstärke das Spiel bestreiten wird.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC gewinnt gegen den Bahlinger SC mit 2:1

Am Sonntagnachmittag waren die Kickers zu Gast im Kaiserstuhlstadion beim Bahlinger SC. Das Spiel vor rund 900 Zuschauern gewann der OFC mit 2:1. Die Tore für den OFC erzielten Jakob Lemmer und Rafael Garcia.

Bahlinger SC - OFC

Das Spiel startete mit einem Dämpfer für den OFC. In der 3. Minute eroberte sich der Bahlinger Hasan Pepic den Ball nach einem Ballverlust zurück und schloss vom Strafraumeck ab. Nachdem der Schuss zwei Mal abgefälscht wurde, landete er im langen Eck zur 1:0 Führung. In der 12. Spielminute setzte sich Dejan Bozic auf der linken Seite durch und gab flach für Jakob Lemmer herein, der die Chance aus kurzer Distanz zum Ausgleich nutzte. Neun Minuten später schickte Björn Jopek Bozic lang. Bozic legte den Ball mit der Brust auf Dominik Wanner ab, der aus kurzer Distanz knapp über das Tor schoss.

Die Gastgeber fortan mit starkem Pressing – ließen den Kickers kaum Chancen zum Angriff. Im Laufe der zweiten Halbzeit wechselte OFC-Cheftrainer Ersan Parlatan Hermes, Derflinger, Garcia und Hosiner für Bozic, Saric, Wanner und Jopek ein. In der 83. Minute flankte der kurz zuvor eingewechselte Rafael Garcia vom Flügel in die Mitte und Lemmers Kopfball ging nur haarscharf über die Latte. Vier Minuten darauf leitete Lemmer den Ball gut auf den freilaufenden Philipp Hosiner auf die rechte Seite weiter. Hosiner ging in den Strafraum und legte in den Rückraum auf Garcia ab, der präzise ins untere Eck zum 1:2-Endstand verwandelte.

Weiter geht’s für die Kickers kommenden Freitag gegen Eintracht Trier. Das Flutlichtspiel im Stadion am Bieberer Berg beginnt um 19 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Richter, Rossmann, Saric (56. Saric), Lemmer, Wanner (70. Garcia), Jopek (82. Hosiner), Breitenbach, Marcos, Moreno Giesel, Bozic (56. Hermes), Albrecht
Tore:
  • 1:0 Pepic (3.)
  • 1:1 Lemmer (12.)
  • 1:2 Garcia (87.)
Zuschauer:

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
19 Anzahl Spiele 19
12 Tabellenplatz 3
23 Punkte 34
20 : 30 Tore 36 : 22
-10 Differenz 14
Siege / Unentschieden / Niederlagen
7 / 2 / 10 Gesamt 10 / 4 / 5
4 / 1 / 4 Zuhause 7 / 2 / 1
3 / 1 / 6 Auswärts 3 / 2 / 4
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II
- Auswärts VfB Stuttgart II 0 : 2 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
Bahlinger SC 1 : 2 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 1 : 2 FC 08 Homburg
- Auswärts TSG Hoffenheim II 3 : 1 Kickers Offenbach

Fieberkurve