15. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

Sa., 5. November 2022 – 14:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 1 : 1 (0 : 1)
  • Zuschauer: 5.591
1.FSV Mainz 05 II

Kickers empfangen am Samstag den 1. FSV Mainz 05 ll

Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Samstag den 1. FSV Mainz 05 ll. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

OFC - Mainz II
Hübner

Der OFC, der zuletzt unglücklich mit 2:3 beim TSV Steinbach Haiger unterlag und sich unter der Woche für das Viertelfinale des Hessenpokals qualifizieren konnte, ist vor der Begegnung gegen den 1. FSV Mainz 05 ll mit 24 Punkten Tabellensechster. Einen Zähler mehr konnte bislang die U23 des Bundesligisten einsammeln, die als Tabellenfünfter nach Offenbach kommt.

In der vergangenen Spielzeit setzten sich die Kickers mit 2:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 ll durch. Bozic und Fetsch erzielten im März vor 6.219 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg die Treffer für den OFC.

Maximilian Rossmann:
  • Wir werden gegen diese junge U23-Mannschaft, die Fußball spielen will, alles in die Waagschale werfen. Und wenn wir das tun, dann haben wir auch gute Möglichkeiten die drei Punkte hier zu behalten. Wir wollen morgen hier gewinnen und somit weiter oben dranbleiben.
Ersan Parlatan (OFC-Cheftrainer):
  • Wir werden die beste, frischste Mannschaft auf den Platz bringen, die uns zu Verfügung steht gegen eine sehr variable Mannschaft aus Mainz. Wir haben die Woche viel analysiert und werden morgen vollen Willen auf den Platz bringen, um dieses Spiel zu gewinnen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC mit Remis gegen FSV Mainz II

Am Samstag spielten die Offenbacher Kickers gegen den FSV Mainz II. Das Spiel gegen die U23 des Bundesligisten endete 1:1. Das Tor für den OFC erzielte Dominik Wanner.

OFC - Mainz
Hübner

In der 7. Minute die erste Chance für den OFC als Dejan Bozic von der Strafraumkante flach aufs Tor schoss, der gegnerische Torhüter konnte den Ball aber halten. Kurz darauf schoss Christian Derflinger aus etwa 20 Metern aufs Tor und diesmal konnte der Torwart nur noch mit einer Hand abwehren. In der 26. Minute kam Julian Derstroff nach einem Anspiel vom linken Flügel im Offenbacher Strafraum zum Abschluss – Ronny Marcos konnte aber ablocken und die Situation bereinigen. Nach einem Konter traf Kaito Mizuta in der 38. Spielminute für die Gäste zum 0:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ging Marcos über die linke Seite nach vorne, flankte lang in die Mitte und der Ball landete über Umwege bei Wanner, der am herausgekommenen Keeper vorbei ins leere Tor schoss und somit den Ausgleich erzielte. Im Laufe der zweiten Hälfte wechselte OFC-Cheftrainer Ersan Parlatan mit Albrecht, Hermes, Garcia, Mairose und Onangolo nochmal ordentlich Offensivpower ein. Dennoch gelang es keiner der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer zu erzielen und somit blieb es hier beim 1:1-Endstand.

Weiter geht’s für die Kickers am Sonntag, den 13. November 2022, gegen den Bahlinger SC. Anstoß im Kaiserstuhlstadion ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Richter, Rossmann, Saric, Derflinger (46. Albrecht), Lemmer (86. Onangolo), Wanner (71. Hermes), Jopek, Marcos, Moreno Giesel, Bozic (76. Garcia), Zitzelsberger (86. Mairose)
Tore:
  • 0:1 Mizuta (38.)
  • 1:1 Wanner (53.)
Zuschauer:
  • 5.591

Zum 15. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
19 Anzahl Spiele 19
3 Tabellenplatz 7
34 Punkte 30
36 : 22 Tore 34 : 30
14 Differenz 4
Siege / Unentschieden / Niederlagen
10 / 4 / 5 Gesamt 9 / 3 / 7
7 / 2 / 1 Zuhause 3 / 2 / 4
3 / 2 / 4 Auswärts 6 / 1 / 3
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II Heim -
VfB Stuttgart II 0 : 2 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 1 : 2 FC 08 Homburg Heim -
TSG Hoffenheim II 3 : 1 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve