10. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

Fr., 30. September 2022 – 19:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 1 : 1 (1 : 0)
SG Barockstadt Fulda Lehnerz

Kickers begrüßen am Freitagabend die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest begrüßen die Offenbacher Kickers am Freitagabend unter Flutlicht die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Spielbeginn im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr.

OFC - Fulda
Hübner

Der OFC konnte zuletzt ein 1:0 beim KSV Hessen Kassel feiern. Nach dem ersten Auswärtserfolg in der laufenden Saison sind die von Interimstrainer Alfred Kaminski betreuten Kickers mit 14 Punkten weiterhin Tabellenneunter. Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz kommt als Tabellenvierter zum Bieberer Berg. Der Liganeuling hat bereits 17 Zähler auf dem Konto und blieb in den letzten sechs Punktspielen ungeschlagen. Zuletzt gewann die Mannschaft von Trainer Sedat Gören im Duell zweier Aufsteiger mit 4:1 gegen Wormatia Worms.

Jayson Breitenbach:
  • Gegen Kassel haben wir den Kampf gut angenommen, der erste Schritt ist gemacht und jetzt liegt der Fokus auf Fulda. Wir werden gegen diesen laufstarken Gegner gut den Ball laufen lassen müssen und zeigen, dass wir zu Hause immer der Favorit sind.
Alfred Kaminski (OFC-Interimstrainer):
  • Letztendlich liegt der Fokus auf uns und was wir am Freitag machen wollen. Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie diese Spielfreude, den Einsatz, den Fokus aus der Trainingswoche mit ins Spiel nimmt und umsetzen kann, denn dann zeigen die Jungs alles was notwendig ist, um dieses Spiel zu gewinnen

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC spielt 1:1 gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Am heutigen Freitagabend empfingen die Offenbacher Kickers die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zum zehnten Spieltag. Die Partie auf dem Bieberer Berg endete 1:1.

OFC - Fulda
Hübner

Der OFC begann von Anpfiff an engagiert und lauffreudig gegen körperlich spielende Gäste. Schon in der dritten Minute die große Chance auf die Führung, Philipp Hosiners Schuss wurde jedoch kurz vor dem Tor geklärt. Nach etwa 20 Minuten konnten sich die Gäste vom Anfangsdruck der Kickers befreien und kamen besser ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff dann die Führung für den OFC: Lucas Hermes bediente Hosiner, der sicher vollendete.

In der 51. Minute kam die SG Barockstadt nach einem Konter zum Ausgleich durch Will Siakam. Die Kickers spielten weiter nach vorne und kamen in der Schlussphase zu einigen Gelegenheiten. Sebastian Zieleniecki traf per Kopf nur den Pfosten, Derflingers Schlenzer ging knapp vorbei. Törles Knölls Schuss wurde kurz vor der Linie geklärt und Dominik Wanner schoss aus wenigen Metern vorbei. So blieb es schlussendlich bei der Punkteteilung.

Das nächste Spiel steht für den OFC am kommenden Freitag, 7. Oktober, an. Dann empfangen die Kickers um 19 Uhr den FC-Astoria Walldorf.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Richter, Zieleniecki, Garcia (Wanner, 63.), Vetter (Mairose, 89.), Hosiner (Knöll, 74.), Hermes (Lemmer, 74.), Derflinger (Albrecht, 89.), Jopek, Breitenbach, Marcos, Moreno
Tore:
  • 1:0 (Hosiner, 45.)
  • 1:1 (Siakam, 51.)
Zuschauer:
Allgemeines
10 Anzahl Spiele 10
8 Tabellenplatz 4
15 Punkte 18
17 : 12 Tore 17 : 10
5 Differenz 7
Siege / Unentschieden / Niederlagen
4 / 3 / 3 Gesamt 5 / 3 / 2
3 / 1 / 1 Zuhause 3 / 1 / 1
1 / 2 / 2 Auswärts 2 / 2 / 1
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II Heim -
Hessen Kassel 0 : 1 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 1 : 2 FC 08 Homburg Heim -
Wormatia Worms 1 : 0 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve