5. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

Sa., 3. September 2022 – 14:00 Uhr

SGV Freiberg
  • 2 : 2 (2 : 1)
Kickers Offenbach

OFC tritt am Samstag gegen den SGV Freiberg an

Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers am Samstag gegen den SGV Freiberg Fußball an. Die Partie wird in der Kleiner Arena in Remchingen-Nöttingen ausgetragen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Freiberg - OFC

Nach dem 3:1 auf dem heimischen Bieberer Berg im „kleinen Mainderby“ gegen den FSV Frankfurt sind die Kickers mit sechs Punkten Tabellenachter. Der SGV Freiberg Fußball erreichte zuletzt ein torloses Unentschieden bei Hessen Kassel und ist mit vier Zählern Tabellenelfter.

Die Partie zwischen dem Liganeuling aus Freiberg und dem OFC ist eine echte Premiere, beide Vereine trafen bislang noch nicht aufeinander.

Eintrittskarten sind Online und an einer Tageskasse vor Ort erhältlich. Wie gewohnt wird das Spiel vom Kickers TV auf dem OFC-Kanal auf der Streaming-Plattform Leagues (www.leagues.football/ofc) zum Preis von 7 Euro live im Video-Stream übertragen. Das OFC-Fanradio sendet kostenfrei im Audio-Livestream.

Ronny Marcos:
  • Die Marschroute ist klar. Wir wollen die Auswärtspunkte haben und brauchen sie auch. Durch die ersten beiden Auswärtsspiele ist die Gier umso größer, jetzt den Spieß umzudrehen. Wir müssen über die Mentalität und auch das Selbstvertrauen kommen. Wenn wir das an den Tag legen werden auch die Automatismen greifen.
Alexander Schmidt (OFC-Cheftrainer):
  • Der SGV Freiberg ist kein „normaler“ Aufsteiger. Er hat gute Einzelspieler und hat natürlich auch noch diese Euphorie aus dem Aufstiegsjahr. Es gilt jetzt diese Gier zu haben die Punkte mitzunehmen. Die Trainingswoche war gut, die Jungs waren konzentriert und ich habe ein gutes Gefühl.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC gegen SGV Freiberg mit Remis

Am heutigen Samstag waren die Offenbacher Kickers beim Aufsteiger SGV Freiberg in der Kleiner Arena in Nöttingen zu Gast. Das Spiel endete 2:2. Die Tore für die Kickers erzielten Christian Derflinger und Jakob Lemmer.

Freiberg - OFC
Hübner

Der OFC ging von Beginn an stark nach vorne und erzielte bereits nach drei Minuten das erste Tor: Nach einer Flanke versuchte ein Verteidiger zunächst den Ball zu klären, doch Rafael Garcia fing den Ball ab und köpfte weiter zum freistehenden Christian Derflinger, der den Ball volley in den linken Winkel setzte. In der 31. Minute nutzte Ouadie Barini sehr frech zu viel freien Raum und traf von der Mittelinie über Engl ins Tor. Sechs Minuten darauf traf Marco Kehl-Gomez nach einer Ecke per Kopf zur Führung für die Gastgeber.

In der 53. Minute wurde Semir Saric im linken Halbfeld gut in die Spitze geschickt, er legte quer in die Mitte auf den freistehenden Jakob Lemmer, der im Zweikampf mit dem Freiberger Schlussmann den Ausgleich zum 2:2 erzielte. In der 75. Minute bekam Kehl-Gomez nach einem taktischen Foul die Gelb-Rote Karte. Durch Einwechslungen von Vetter, Knöll, Mairose, Hosiner und Mesanovic über den zweiten Durchgang hinweg versuchte OFC-Cheftrainer Ale-xander Schmidt zudem mehr Druck aufs gegnerische Tor aufzubauen. Leider schaffte es der OFC jedoch trotz diverser Offensivwechsel und Überzahl nicht mehr ein weiteres Tor zu erzielen und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden.

Das nächste Spiel der Kickers findet am kommenden Samstag gegen den VfR Aalen statt. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Engl, Zieleniecki, Garcia (79. Mesanovic), Saric (79. Mairose), Hermes (62. Knöll), Derflinger, Lemmer (79. Hosiner), Wanner (30. Wanner), Jopek, Breitenbach, Marcos
Tore:

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
9 Anzahl Spiele 10
16 Tabellenplatz 8
6 Punkte 15
10 : 16 Tore 17 : 12
-6 Differenz 5
Siege / Unentschieden / Niederlagen
1 / 3 / 5 Gesamt 4 / 3 / 3
1 / 2 / 2 Zuhause 3 / 1 / 1
0 / 1 / 3 Auswärts 1 / 2 / 2
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II
- Auswärts Hessen Kassel 0 : 1 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 1 : 2 FC 08 Homburg
- Auswärts Wormatia Worms 1 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve