3. Spieltag Saison 2022/2023

Regionalliga Südwest 2022/23

So., 21. August 2022 – 14:00 Uhr

Rot-Weiß Koblenz
  • 1 : 0 (0 : 0)
  • Zuschauer: 1.280
Kickers Offenbach

Kickers am Sonntag zu Gast bei Rot-Weiß Koblenz

Am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest sind die Offenbacher Kickers am Sonntag zu Gast beim FC Rot-Weiß Koblenz. Spielbeginn im Stadion Oberwerth ist um 14 Uhr.

Koblenz - OFC

Der OFC feierte zuletzt einen 5:2-Heimerfolg gegen die TSG Hoffenheim ll. Mit drei Zählern aus zwei Begegnungen ist die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Schmidt Tabellenvierter. Der von Oliver Reck betreute FC Rot-Weiß Koblenz erreichte am vergangenen Sonntag ein 2:2 bei Hessen Kassel und belegt mit einem Punkt auf der Habenseite aktuell den 15. Tabellenplatz.

In der Vorsaison trennten sich die beiden Teams im Stadion Oberwerth mit einem 1:1-Unentschieden. Dejan Bozic erzielte dabei im September letzten Jahres den Treffer für die Kickers.

Eintrittskarten für die Begegnung sind Online oder vor Ort an der Tageskasse erhältlich. Zudem wird das Spiel vom neuen Kickers TV-Kanal auf der Streaming-Plattform Leagues zum Preis von 7 Euro live im Video-Stream übertragen. Das OFC-Fanradio sendet kostenfrei im Audio-Livestream.

Jakob Lemmer:
  • Ich weiß durch meine Zeit hier beim OFC was es heißt, wenn unsere Fans auch mit dabei sind in Koblenz und da werden wir alles reinwerfen. Koblenz kommt über ihre Laufintensität und den Kampf und da gilt es dagegenzuhalten.
Alexander Schmidt (OFC-Cheftrainer):
  • Ich erwarte ein schweres, teils auch verbissenes Spiel. Wir wollen unser Spiel durchziehen. Das erste Auswärtsspiel war uns eine Lehre. Wir haben uns in den vergangenen Tagen gut vorbereitet. Jetzt ist es wichtig, dass wir gegen Koblenz eine gute Mischung aus Spielwitz, Kreativität und Power zeigen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC verliert mit 0:1 in Koblenz

Koblenz - OFC
Hübner

Im Rahmen des dritten Spieltags der Regionalliga Südwest gastierten die Offenbacher Kickers am heutigen Sonntagnachmittag beim FC Rot-Weiß Koblenz. Das Spiel im Stadion Oberwerth endete 1:0.

OFC-Cheftrainer Alexander Schmidt schickte die gleiche Startelf auf den Platz wie beim letzten Ligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II. Bei bestem Fußballwetter begannen beide Mannschaften aktiv. Den ersten Schuss aufs Tor gaben die Hausherren ab, David Richter konnte parieren. Die erste gefährliche Offensivaktion auf Seiten der Kickers in der 14. Minute, Christian Derflingers Freistoß ging knapp über das Tor. Nach ausgeglichenem Beginn erspielte sich der OFC nach und nach ein leichtes Übergewicht und kam in der Schlussphase der ersten Halbzeit zu mehreren kleineren Chancen.

So ging es torlos in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann dann denkbar ungünstig für die Kickers: Nach einem langen Abschlag stand Töpken plötzlich frei vor dem Tor und traf zum 1:0 für die Hausherren. In der Folge spielte der OFC weiter nach vorne, kam aber zu keiner klaren Torchance mehr und musste so eine bittere Niederlage hinnehmen.

Das nächste Spiel steht für die Kickers in genau einer Woche an. Dann empfängt der OFC am Sonntag, 28. August, den FSV Frankfurt. Anpfiff im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Richter, Zieleniecki, Garcia, Vetter (Onangolo, 23.), Knöll (Hermes, 74.), Hosiner, Derflinger, Lemmer (Saric, 53.), Wanner (Marcos, 53.), Jopek, Breitenbach
Tore:
  • 1:0 Töpken (51.)
Zuschauer:
  • 1.280

Zum 3. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
18 Anzahl Spiele 19
18 Tabellenplatz 3
10 Punkte 34
12 : 31 Tore 36 : 22
-19 Differenz 14
Siege / Unentschieden / Niederlagen
2 / 4 / 12 Gesamt 10 / 4 / 5
2 / 1 / 6 Zuhause 7 / 2 / 1
0 / 3 / 6 Auswärts 3 / 2 / 4
Höchsten Siege
Rot-Weiß Koblenz 1 : 0 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 5 : 2 TSG Hoffenheim II
- Auswärts VfB Stuttgart II 0 : 2 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 1 : 2 FC 08 Homburg
- Auswärts TSG Hoffenheim II 3 : 1 Kickers Offenbach

Fieberkurve