35. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

Sa., 23. April 2022 – 14:00 Uhr

TSV Steinbach Haiger
  • 3 : 0 (0 : 0)
  • Zuschauer: 2.269
Kickers Offenbach

Kickers am Samstag zu Gast beim TSV Steinbach Haiger

Am 35. Spieltag der Regionalliga Südwest sind die Offenbacher Kickers am Samstag zu Gast beim TSV Steinbach Haiger. Spielbeginn im Sibre-Sportzentrum Haarwasen ist um 14 Uhr.

OFC - Mainz
Hübner

Nach zuletzt sieben Siegen in Folge kam der OFC am Dienstagabend im Nachholspiel gegen die TSG Balingen nicht über ein 1:1 hinaus und ist mit 67 Punkten unverändert Tabellendritter. Unmittelbar dahinter folgt der TSV Steinbach Haiger, der nach einer 0:2-Heimniederlage am Mittwoch gegen den VfB Stuttgart ll 60 Zähler auf der Habenseite hat.

In der Begegnung der Hinrunde setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic deutlich mit 4:0 durch. Zweimal García, Okungbowa und Fetsch erzielten Ende Oktober 2021 vor 6.119 Fans auf dem Bieberer Berg die Treffer für den OFC.

Das Spiel in Haiger wird vom OFC-Fanradio kostenfrei im Audio-Livestream übertragen.

Das am Mittwoch den 27.04. stattfindende Hessenpokal-Halbfinale des OFC gegen den FSV Frankfurt wird nun um 20 Uhr, anstatt wie ursprünglich bekanntgegeben um 19 Uhr, auf dem Bieberer Berg angepfiffen.

Rafael García:

  • Wir haben das Heimspiel gegen Balingen abgehakt und sind nun voll auf den TSV Steinbach fokussiert. In jedem Fall bin ich froh, dass mein Knie gut gehalten hat und ich auch wieder Spielzeit bekommen habe.

Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):

  • Die Personalsituation bleibt weiterhin ein Tanz auf dem Drahtseil aber wie nehmen die Situation wie sie ist.
  • Steinbach hat in der Rückrunde mit einer eine super Serie aufgewartet, zuletzt jedoch zwei Mal gepatzt. Für uns zählt wie immer nur das nächste Match.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC mit Niederlage beim TSV Steinbach Haiger

Am heutigen Samstagnachmittag gastierte der OFC beim TSV Steinbach Haiger. Die Partie des 35. Spieltages auf dem Haigerer Haarwasen endete mit einer 0:3-Niederlage.

Steinbach - OFC
Hübner

Im Vergleich zum 1:1 gegen die TSG Balingen veränderte OFC-Trainer Ristic die Startelf auf zwei Positionen: Garcia ersetzte den gelbgesperrten Deniz im zentralen Mittelfeld, Bozic stürmte anstelle von Hermes (Bank) im Doppelsturm mit Hosiner.

Der OFC begann, angepeitscht von den gut 1.000 Offenbacher Fans, druckvoll. In der zweiten Minute klärten die Steinbacher eine Flanke von links im Strafraum. Dann übernahmen die Gastgeber überwiegend das Heft des Handelns. Die größte Chance der ersten Halbzeit in der 12. Minute: Richter parierte glänzend zur Ecke. Nach 30 Minuten verzeichnete Steinbach Haiger 7:0 Ecken, sonderlich gefährlich wurde es aber nur bei einem Kopfball knapp neben den Pfosten. In der 39. und 43. Minute kamen die Kickers nochmal nach vorne, die Flanken von Breitenbach nach tollem Solo und von Garcia fanden aber keine Abnehmer.

Sreto Ristic reagierte zur Halbzeit und brachte Hermes für Hosiner. Die erste gefährliche Aktion der zweiten Hälfte gehörte den Gastgebern, ein Kopfball landete am Außennetz. In der 61. Minute dann die erste Ecke für den OFC, im Gewühl konnte Steinbach noch klären. Nach blitzsauberem Konter dann im direkten Gegenzug die Führung für den TSV: Eine Flanke beförderte Breitenbach unglücklich ins eigene Netz. Der OFC reagierte mit einem Doppelwechsel, Firat und Ramaj kamen für Bojaj und Garcia. In der 72. Minute dann das entscheidende 2:0 durch Wulff. In der 76. dann auch noch das 3:0 durch Stock, der am Strafraum mehrere Offenbacher aussteigen ließ und sicher vollendete.

Die nächste Partie steht für den OFC am kommenden Mittwoch, 27. April, an. Um 20 Uhr gastiert dann der FSV Frankfurt zum Halbfinale des Hessenpokals im Stadion am Bieberer Berg.

Tore:

1:0 Breitenbach (Eigentor, 62.)
2:0 Wulff (73.)
3:0 Stock (76.)

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:

David Richter, Sebastian Zieleniecki, Rafael Garcia (Serkan Firat, 65.), Philipp Hosiner (Lucas Hermes, 46.), Denis Huseinbasic, Osarenren Okungbowa, Florent Bojaj (Elsamed Ramaj, 65.), Jayson Breitenbach, Paul Milde, Ronny Marcos (Davud Tuma, 74.), Dejan Bozic

Zum 35. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
36 Anzahl Spiele 36
4 Tabellenplatz 3
70 Punkte 76
62 : 35 Tore 67 : 26
27 Differenz 41
Siege / Unentschieden / Niederlagen
20 / 10 / 6 Gesamt 24 / 4 / 8
11 / 5 / 2 Zuhause 13 / 1 / 4
9 / 5 / 4 Auswärts 11 / 3 / 4
Höchsten Siege
TSV Steinbach Haiger 3 : 0 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen
- Auswärts TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball
Kickers Offenbach 4 : 0 TSV Steinbach Haiger Auswärts TSV Steinbach Haiger 3 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve