32. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

Di., 19. April 2022 – 19:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 1 : 1 (1 : 0)
  • Zuschauer: 6.101
TSG Balingen

OFC empfängt am Dienstagabend die TSG Balingen unter Flutlicht am Bieberer Berg

Zum Nachholspiel des 32. Spieltags der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Dienstagabend die TSG Balingen. Spielbeginn im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr.

OFC - Balingen
Hübner

Der OFC besiegte zuletzt am Ostersamstag den FC Gießen mit 2:0 und ist mit 66 Zählern aus 31 Begegnungen Tabellendritter. Die Gäste von der TSG Balingen feierten gestern einen 1:0-Auswärtserfolg beim FC Rot-Weiß Koblenz und kommen mit 41 Punkten auf der Habenseite als Tabellenneunter nach Offenbach.

In der Hinrunde gelang den Kickers mit dem 6:1 in Balingen ihr bislang höchster Saisonsieg. Zweimal Bojaj sowie Soriano, Deniz, Garcia und Hermes erzielten Mitte Oktober 2021 die Tore für den OFC.

Eintrittskarten für die Partie gegen die TSG Balingen können im Online-Ticketshop, im Fanshop sowie an den Tageskassen erworben werden.

Für die Auswärtsbegegnung beim TSV Steinbach Haiger am kommenden Samstag, den 23. April ist nach Ostern im OFC-Fanshop und bereits ab sofort im Online-Ticketshop ein begrenztes Kontingent an überdachten Stehplatz-Tickets erhältlich.

*Serkan Firat:**
  • Da ich am Samstag meine Gelbsperre absitzen musste, konnte ich heute ein bisschen mehr trainieren. Ich bin fit und will am Dienstag gegen Balingen wieder ran.
  • Zuhause und unter Flutlicht spielen ist eine tolle Sache. Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse am Dienstag auf dem Bieberer Berg.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Die Verletzung von Mathias Fetsch sah am gestrigen Samstag nicht gut aus und auch heute kann ich leider keine Entwarnung geben. Wir wissen noch nicht, wie schlimm es genau ist, jedoch wird auch er uns wohl leider länger fehlen. Mathias ist ein wichtiger Spieler für uns…auf und neben dem Platz. Hoffen wir das Beste für ihn und uns.
  • Die TSG Balingen hat sehr ordentliche Fußballer in ihren Reihen. Viele sind bestens im VfB Stuttgart Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet worden.
  • Sie haben ihr Saisonziel erreicht und können jedem Gegner das Leben schwer machen, wie man es zuletzt auch gegen Elversberg gesehen hat. Sie können also hier in Offenbach ganz befreit aufspielen.
  • Für uns ist dennoch klar, die Punkte müssen hier am Bieberer Berg bleiben.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC mit Remis gegen die TSG Balingen

Am heutigen Dienstagabend fand das Nachholspiel zwischen den Offenbacher Kickers und der TSG Balingen statt. Das Spiel endete vor 6.101 Zuschauern mit einem 1:1 Unentschieden. Das Tor für den OFC erzielte Lucas Hermes.

OFC - Balingen
Hübner

Bereits nach 30 Sekunden die erste Chance für den OFC: Nach einer Flanke von Paul Milde konnte der Gästekeeper den Schuss von Ronny Marcos zur Ecke klären. In der achten Minute erzielte Hermes nach einem guten Zusammenspiel von Florent Bojaj und Tunay Deniz das erste Tor der Partie.

In der 23. Spielminute schoss Milde vom Flügel aus scharf aufs Tor – der Balinger Schlussmann klärte zum Einwurf. Etwas später hielt er einen Kopfball von Bojaj nach einer Flanke von Hermes fest (36.). Kurz vor der Halbzeitpause traf Bojaj nach einer Freistoßflanke von Deniz tatsächlich per Kopf ins Tor, aber der Schiedsrichter pfiff die Situation ab (44.).

In der 64. Minute zirekelte Deniz aus rund 25 Metern nur knapp am Tor vorbei. Zehn Minuten später versuchte es Bojaj nach einer Flanke vom eingewechselten Rafael Garcia abermals per Kopf, doch scheiterte erneut am Keeper. In der 78. Spielminute erzielte Lukas Ramser wie aus dem Nichts aus rund 30 Metern den Ausgleich. Nach einem Foul bekam Deniz die gelbe Karte und fällt damit im nächsten Spiel gelbgesperrt aus (84.).

Das nächste Spiel für den OFC findet am kommenden Samstag gegen den TSV Steinbach Haiger statt. Anstoß im Sibre-Sportzentrum Haarwasen ist um 14 Uhr.

Zum 32. Spieltag / Tabelle

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
36 Anzahl Spiele 36
3 Tabellenplatz 8
76 Punkte 46
67 : 26 Tore 46 : 64
41 Differenz -18
Siege / Unentschieden / Niederlagen
24 / 4 / 8 Gesamt 13 / 7 / 16
13 / 1 / 4 Zuhause 6 / 3 / 9
11 / 3 / 4 Auswärts 7 / 4 / 7
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen Heim -
TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball Heim TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach
TSV Steinbach Haiger 3 : 0 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve