26. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

So., 27. Februar 2022 – 14:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 0 : 1 (0 : 0)
  • Zuschauer: 5.824
Hessen Kassel

OFC am Sonntag im Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel

Am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Sonntag den KSV Hessen Kassel. Spielbeginn im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr, alle OFC-Fans können wieder unter „2G+“-Bedingungen live im Stadion dabei sein.

OFC - Kassel
Hübner

Nach dem 2:2-Unentschieden am vergangenen Sonntag bei der TSG Hoffenheim ll sind die Kickers mit 45 Punkten aus 23 Spielen nach wie vor Tabellenvierter. Unter der Woche setzten sich der OFC zudem im Hessenpokal mit 4:0 beim Verbandsligisten FV Biebrich 02 durch. Die Gäste vom KSV Hessen Kassel mussten in der Regionalliga zuletzt eine 0:2-Heimniederlage gegen die SV Elversberg hinnehmen. Mit 31 Zählern aus 24 Begegnungen kommen sie als Tabellenachter zum Bieberer Berg.

In der Hinrunde trennten sich die Nordhessen und der OFC Mitte September 2021 im Auestadion mit einem torlosen Remis.

Es gilt die 2G+-Regel sowie eine Maskenpflicht während des kompletten Stadionaufenthaltes. Letzteres muss und wird auch strengstens kontrolliert werden. Die VIP-Logen sind auf eine Kapazität von maximal 10 Personen pro Loge gedeckelt.

Dejan Bozic:
  • Wir haben unsere Pflichtaufgabe im Hessenpokals erfolgreich erfüllt und auch wenn wir dieses Spiel gegen den Verbandsligisten nicht überwerten wollen, nehmen wir diesen kleinen Schwung natürlich gerne mit.
  • Es gibt Mannschaften, gegen die der ein oder andere Spieler lieber spielt als gegen andere, im Endeffekt ist es jedoch egal, wer da als Gegner steht – es geht immer um drei Punkte und die sollen hier in Offenbach bleiben.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Ich denke, Kassel wird ähnlich spielen, wie bereits im Hinspiel. Das ist eine Mannschaft, die großgewachsen, sehr athletisch veranlagt und wuchtig ist. Sie sucht die Zweikämpfe, will pressen, laufen und an die Grenzen des Erlaubten gehen.
  • Wir werden diesen Kampf annehmen, sind darauf eingestellt und wissen, worum es geht. Wir spielen zu Hause und wollen das positive Pokalergebnis mitnehmen und mit den Fans im Rücken die Leistung auf den Platz bringen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

Kassel entführt drei Punkte vom Bieberer Berg

Der Nordhessische Traditionsclub KSV Hessen Kassel gewann am Sonntagnachmittag am Bieberer Berg gegen die Offenbacher Kickers mit 0:1.

OFC - Kassel
Hübner

OFC-Cheftrainer Sreto Ristic änderte die Startaufstellung gegenüber der Vorwoche auf zwei Positionen, für den verletzten Rafael Garcia begann Davud Tuma, Dejan Bozic ersetzte Philipp Hosiner.

Der OFC mit der ersten Chance bereits nach zwei Minuten, Tuma köpfte nach Flanke von Paul Milde knapp über das Tor. Bozic verpasste im Anschluss einen Flankenball nur knapp, auch Serkan Firat konnte nicht entscheidend eingreifen. Nach einem Freistoß von Tuma parierte Gästekeeper Maximilian Zunker den Kopfball von Sebastian Zieleniecki (13.). Die Anfangsviertelstunde gehörte klar den Kickers, doch gelang es wiederholt nicht, aus den erarbeiteten Chancen Zählbares herauszuspielen. Kassel fand nun besser ins Spiel, störte das Offenbacher Aufbauspiel und präsentierte sich zweikampfstark, ohne aber zu eigenen Torchancen zu kommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam auf Offenbacher Seite Osarenren Okungbowa für Mathias Fetsch, der OFC aber weiterhin ohne die entscheidenden Ideen im Angriffspiel. Die beste Chance zur Führung für den OFC in Minute 57, Tunay Deniz mit einem Steilpass auf Tuma, doch dessen scharfe Flanke nach innen setzte Firat per Direktabnahme um Zentimenter neben den kurzen Pfosten.

Bei den Kickers kamen Philipp Hosiner und Lucas Hermes in die Partie, der OFC erhöhte den Druck, tat sich aber weiterhin schwer mit den robust zu Werke gehenden Nordhessen. Nach einem Konter dann die überraschende und glückliche Führung für Kassel durch Flotho (71.), der nach verunglückten Abwehrversuchen von Okungbowa und Kapitän Flauder zum 0:1 abstaubte. Der OFC danach mit einem weiteren Offensivwechsel, für Tuma kam Elsamed Ramaj nach überstandener Verletzung zu seinem Einsatz. Den Kickers rannte die Zeit davon, ein Treffer sollte aber am heutigen Tag nicht mehr fallen.

Bitter für den OFC: in der Nachspielzeit prallten Kapitän Flauder und Breitenbach unglücklich zusammen, der Kickerskeeper musste verletzt vom Feld getragen werden.

Am Sonntag, den 6. März 2022 treten die Offenbacher Kickers beim FC Astoria Walldorf an. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Zum 26. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
36 Anzahl Spiele 36
3 Tabellenplatz 7
76 Punkte 51
67 : 26 Tore 46 : 37
41 Differenz 9
Siege / Unentschieden / Niederlagen
24 / 4 / 8 Gesamt 13 / 12 / 11
13 / 1 / 4 Zuhause 8 / 6 / 4
11 / 3 / 4 Auswärts 5 / 6 / 7
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen Heim -
TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 0 : 1 Hessen Kassel
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball Heim -
TSV Steinbach Haiger 3 : 0 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve