24. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

Fr., 11. Februar 2022 – 19:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 0 : 1 (0 : 0)
  • Zuschauer: 6.119
Rot-Weiß Koblenz

Kickers am Freitag unter Flutlicht gegen Rot-Weiß Koblenz

Zu ihrem ersten Punktspiel im Kalenderjahr 2022 erwarten die Offenbacher Kickers am Freitagabend den FC Rot-Weiß Koblenz. Die Partie des 24. Spieltags der Regionalliga Südwest beginnt um 19 Uhr im Stadion am Bieberer Berg.

OFC - Koblenz
Hübner

Die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic belegt mit 44 Punkten aktuell den dritten Tabellenplatz. Jedoch haben die Kickers eine Begegnung weniger ausgetragen als der SSV Ulm 1846 Fußball sowie die U23 des 1. FSV Mainz 05, die jeweils 46 Zähler gesammelt haben.

Der FC Rot-Weiß Koblenz musste sich zuletzt der SV Elversberg mit 0:2 geschlagen geben und kommt mit 25 Punkten aus 22 Spielen als Tabellendreizehnter nach Offenbach.

In der Hinrunde teilten sich Koblenz und der OFC mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte. Dejan Bozic war Anfang September 2021 der Torschütze für die Kickers im Stadion Oberwerth.

Für die Partie am Freitagabend sind knapp 10.000 Zuschauer im Stadion am Bieberer Berg zugelassen. Selbst die legendäre Waldemar-Klein-Stehtribüne ist wieder geöffnet. Es gilt die „ 2G+ “ – Regel sowie eine durchgängige Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes im ganzen Stadionbereich, auch am eigenen Sitz- oder Stehplatz. Dieser darf nur zur Einnahme von Speisen und Getränken abgenommen werden. Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, empfehlen wir das Stadion nicht zu besuchen. Die Maskenpflicht muss und wird strengstens kontrolliert werden.

Der freie Vorverkauf läuft noch bis Freitagabend im Online-Ticketshop und im Fanshop bis Freitag um 17 Uhr. Tickets können auch an den Tageskassen erworben werden. Auch Stehplatz-Tageskarten für Block 1 und 3 sind ab sofort über unseren Online-Ticketshop sowie im Fanshop erhältlich. Dauerkarten-Inhaber benötigen zum Stadionzutritt nur ihre Plastik-Dauerkarte. Das Stadion öffnet bereits um 17.30 Uhr. Ausführliche Erläuterungen zu den gültigen Hygieneregelungen sind hier nachzulesen.

Philipp Hosiner:
  • Ich bin hier in Offenbach richtig gut aufgenommen worden und freue mich nun auf meinen ersten Punktspieleinsatz am Freitagabend.
  • Es ist toll, dass wir vor großer Kulisse spielen können. Auf einer Skala von eins bis zehn ist mein Motivationsfaktor eine klare Zehn.
  • Ich halte den Kader hier für sehr spielstark. Er ist richtig gut und ausgewogen zusammengesetzt.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Wir haben nun lange auf den Freitagabend hin geplant und freuen uns auf den Punkspielstart.
  • Neben unseren Langzeitverletzten laboriert auch Mathias Fetsch noch an einer kleinen Zahnoperation. Man muss schauen, ob es für Freitag reicht.
  • Koblenz spielt einen sehr gradlinigen und vom Trainer geprägten Stil und sie werden versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Wir haben jedoch eine starke Mannschaft und wollen das Heimspiel natürlich gewinnen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

Offenbach verliert zum Auftakt gegen Koblenz mit 0:1

Am Freitagabend verloren die Kickers unter Flutlicht zum Punktspielauftakt nach der Winterpause gegen den FC Rot-Weiß Koblenz. Das Spiel endete 0:1 durch ein Tor in der 80. Minute.

OFC - Koblenz
Hübner

Beim OFC, bei dem Rafael Garcia kurzfristig passen musste, verletzte sich kurz nach Spielbeginn Maik Vetter. Für ihn kam Winterneuzugang Paul Milde zu seinem Pflichtspieldebut.

Koblenz erwies sich als der erwartet unbequeme Gegner, mit hohem kämpferischem und läuferischem Einsatz, versuchten die Gäste von Beginn an den Offenbacher Spielaufbau zu unterbinden. Die erste Chance für die Hausherren nach zehn Minuten durch Dejan Bozic, doch Gästekeeper Gaye parierte. Wenig später scheiterte Denis Huseinbasic mit einem Flachschuss. Nach einer halben Stunde der Ball im OFC-Tor, der Treffer aus klarer durch Abseitsposition zählte zurecht nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff die größte Chance zur Kickers-Führung, Marcos mit scharfer Hereingabe von der Grundlinie auf Bozic, dessen Direktabnahme Gaye mit einer starken Reaktion vereitelte.

Nach dem Seitenwechsel weitere viele Großchancen für den OFC, doch der Ball ging nicht ins Tor – nach einer Flanke von Bozic köpfte Serkan Firat den Ball aus drei Metern an den Außenpfosten Glück für die Gäste. In der 61. Minute Jakob Lemmer mit der Großchance zur Gästeführung, OFC-Kapitän Stephan Flauder parierte reaktionsschnell. Die Kickers suchten die Entscheidung und wurden kalt erwischt, in der 80. Spielminute traf der eingewechselte Nils Fischer nach einem schnellen Überzahlkonter zum Tor des Abends.

Am Sonntag, den 20. Februar 2022, sind die Offenbacher Kickers zu Gast beim TSV Hoffenheim II. Anstoß im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14 Uhr.

Zum 24. Spieltag / Tabelle

Allgemeines
36 Anzahl Spiele 36
3 Tabellenplatz 14
76 Punkte 39
67 : 26 Tore 36 : 44
41 Differenz -8
Siege / Unentschieden / Niederlagen
24 / 4 / 8 Gesamt 9 / 12 / 15
13 / 1 / 4 Zuhause 4 / 7 / 7
11 / 3 / 4 Auswärts 5 / 5 / 8
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen Heim -
TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 0 : 1 Rot-Weiß Koblenz
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball Heim -
TSV Steinbach Haiger 3 : 0 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve