17. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

Fr., 5. November 2021 – 19:00 Uhr

SG Sonnenhof Großaspach
  • 3 : 2 (1 : 2)
  • Zuschauer: 1.100
Kickers Offenbach

OFC am Freitagabend zu Gast bei der SG Sonnenhof Großaspach

Am 17. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers am Freitagabend bei der SG Sonnenhof Großaspach an. Die Begegnung in der WIRmachenDruck-Arena beginnt um 19 Uhr und wird in einem gemeinsamen Videolivestream über Kickers.TV übertragen.

Sonnenhof - OFC
Hübner

Mit 32 Punkten aus 15 Spielen im Gepäck reisen die Kickers als Tabellendritter nach Großaspach. Die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic konnte ihre letzten sechs Punktspiele gewinnen und schlug zuletzt den TSV Steinbach Haiger vor mehr als sechstausend Zuschauern auf dem heimischem Bieberer Berg mit 4:0.

Die SG Sonnenhof Großaspach steht vor der Partie gegen den OFC mit 16 Zählern auf der Habenseite auf dem 15. Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag unterlag das von Steffen Weiß betreute Team mit 6:0 bei der SV Elversberg.

In der Saison 2020/21 konnte der OFC das Spiel bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 2:0 für sich entscheiden. Bojaj sowie ein Eigentor der Gastgeber sorgten dabei für die Treffer der Kickers.

Kickers Offenbach freut sich über zahlreiche Unterstützung in Großaspach. Eine Limitierung des Gästebereichs gibt es nicht. Wer den OFC auswärts nicht unterstützen kann, kann die Kickers dennoch live sehen. Kickers.TV überträgt für 5,-€ einen gemeinsamen Videolivestream. Die Einnahmen aus dem TV-Ticketing werden zwischen den beiden Clubs je hälftig geteilt.

Sebastian Zieleniecki:
  • Unser Team arbeitet sehr hart daran, auch die Verletzungsmisere in der Verteidigung zu kompensieren. Das ist der Weg, um auch weiterhin erfolgreich zu sein.
  • Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich unserem Team auch wieder mal mit einem Tor helfen könnte, aber meine erste Aufgabe ist es natürlich hinten die Null zu halten.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Wir haben Großaspach genau analysiert. Sie spielen einen ordentlichen Fußball, auch wenn zuletzt ein bisschen die Ergebnisse gefehlt haben, sind sie doch deutlich Stärker als der aktuelle Tabellenplatz es zeigt.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

Siegesserie reißt in Großaspach

Am heutigen Freitagabend verloren die Kickers nach sechs Siegen in Folge mit 3:2 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Die Tore für den OFC erzielten Firat und Deniz.

Sonnenhof - OFC
Hübner

Im Vergleich zum Heimsieg gegen den TSV Steinbach Haiger nahm Cheftrainer Sreto Ristic eine Änderung vor: Für den an einem grippalen Effekt erkrankten Ronny Marcos begann Jayson Breitenbach. Gleich in der fünften Minute zappelte der Ball nach einem langen Ball das erste Mal im gegnerischen Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der 19. Spielminute schoss Firat vom linken Strafraumeck flach auf den langen Pfosten, doch Reule klärte zur Ecke. Fünf Minuten später schoss Garcia aus ähnlicher Position aufs Tor, der Abpraller landete bei Breitenbach, der in der Mitte den Mitspieler suchte, doch diesmal hielt der Aspacher Schlussmann den Ball fest.

In der 31. Minute verwandelte Held eine lange Freistoßflanke zum ersten Tor der Partie. Zehn Minuten später der Ausgleich von Deniz per Strafstoß, nachdem Bozic gefoult worden war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Kickers dann nach einem Kopfballtor von Firat nach Flanke von Breitenbach in Führung (45.).

Nach dem Wiederanpfiff drehten die Gastgeber das Spiel nach zwei schnellen Gegenangriffen durch Tore von Brändle (51.) und Lewerenz (56.) zum 3:2. Im Laufe der zweiten Hälfte kamen Fetsch, Ramaj und Hermes für Firat, Breitenbach und Vetter in die Partie und trotz vieler guten Aktionen der Kickers hielt Reule seinen Kasten für den Rest der Partie sauber.

Das nächste Spiel der Offenbacher Kickers findet am Sonntag, 14. November gegen den VfB Stuttgart II statt. Anpfiff im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

Zum 17. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
17 Anzahl Spiele 19
14 Tabellenplatz 1
20 Punkte 41
25 : 32 Tore 36 : 12
-7 Differenz 24
Siege / Unentschieden / Niederlagen
5 / 5 / 7 Gesamt 13 / 2 / 4
3 / 4 / 2 Zuhause 7 / 0 / 2
2 / 1 / 5 Auswärts 6 / 2 / 2
Höchsten Siege
SG Sonnenhof Großaspach 3 : 2 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen
- Auswärts TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball
- Auswärts 1.FSV Mainz 05 II 2 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve