13. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

So., 17. Oktober 2021 – 14:00 Uhr

TSG Balingen
  • 1 : 6 (1 : 2)
  • Zuschauer: 707
Kickers Offenbach

OFC am Sonntag zu Gast bei der TSG Balingen

Am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest sind die Offenbacher Kickers an diesem Sonntag zu Gast bei der TSG Balingen. Spielbeginn in der Bizerba-Arena ist um 14 Uhr. Die Begegnung wird von Kickers.TV über einen Videolivestream live übertragen.

Balingen - OFC
Hübner

Nach elf Spielen sind die Kickers mit 20 Punkten Tabellenfünfter. Zuletzt setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic vor heimischem Publikum auf dem Bieberer Berg mit 1:0 gegen den Bahlinger SC durch.

Mit zehn Zählern ist die TSG Balingen vor der Partie gegen die Kickers Tabellenvorletzter. Am vergangenen Wochenende mussten sich die von Martin Braun betreuten Balinger mit 0:6 bei der SV Elversberg geschlagen geben.

In der Saison 2020/21 unterlag der OFC kurz vor Weihnachten letzten Jahres mit 0:1 in Balingen.

Serkan Firat:
  • Die letzten beiden Spiele konnten wir gewinnen und siegen macht natürlich immer Spaß. Dennoch bleibt festzuhalten, was war ist vergangen und nun gilt es eben den Blick wieder nach vorne zu richten und uns auf das schwere Spiel in Balingen einzustellen.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Die TSG Balingen hat eine Menge vom VfB Stuttgart sehr gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen. Es ist also ganz sicher kein einfacher Gegner aber wir haben auch genügend Qualität, unseren Plan umzusetzen und die drei Punkte aus Balingen mitzubringen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC mit 6:1 Kantersieg in Balingen

Am heutigen Sonntagnachmittag gewannen die Offenbacher Kickers zu Gast bei der TSG Balingen mit 6:1. Die Tore für den OFC erzielten Soriano, Bojaj, Deniz, Garcia und Hermes.

Balingen - OFC
Hübner

Der OFC ging von Beginn an als spielbestimmende und angriffslustige Mannschaft in die Partie. Gleich in der zweiten Minute erzielte Huseinbasic das erste Tor, es wurde jedoch auf Abseits entschieden. Elf Minuten später dann tatsächlich das erste Tor für den OFC – Vetters lange Flanke landete über Garcia bei Soriano, der aus fünf Metern ins Tor schoss. In der 26. Minute erzielte Gaiser nach einem Konter zunächst den Ausgleich, doch bereits zwei Minuten später war der OFC nach einem Treffer von Bojaj wieder in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Balingen noch eine Chance, doch Flauder klärte zur Ecke ab.

Neun Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Deniz nach einem guten Zusammenspiel mit Garcia und Huseinbasic aus nächster Nähe. Zwei Minuten später eroberte Marcos den Ball im gegnerischen Strafraum und legte auf Bojaj auf, der nun sein zweites Tor in dieser Partie erzielte. In der 62. Spielminute traf Garcia dann sogar noch zum 5:1 für den OFC. Zehn Minuten vor Spielende bekam Hermes einen langen Ball von Okungbowa zugespielt und verwandelte aus spitzem Winkel zum 6:1-Endstand.

Kommenden Freitagabend spielt der OFC gegen den VfR Aalen. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Stephan Flauder, Moody Chana, Sebastian Zieleniecki, Rafael Garcia (66. Elsamed Ramaj), Maik Vetter (78. Jayson Breitenbach), Serkan Firat, Tunay Deniz (71. Osarenren Okungbowa), Denis Huseinbasic, Elia Soriano (71. Mathias Fetsch), Florent Bojaj (78. Lucas Hermes), Ronny Marcos
Tore:
  • 0:1 Soriano (13.)
  • 1:1 Gaiser (26.)
  • 1:2 Bojaj (28.)
  • 1:3 Deniz (54.)
  • 1:4 Bojaj (56.)
  • 1:5 Garcia (62.)
  • 1:6 Hermes (81.)

    Zum 13. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
13 Anzahl Spiele 13
16 Tabellenplatz 5
13 Punkte 26
16 : 32 Tore 21 : 8
-16 Differenz 13
Siege / Unentschieden / Niederlagen
4 / 1 / 8 Gesamt 8 / 2 / 3
2 / 0 / 4 Zuhause 5 / 0 / 2
2 / 1 / 4 Auswärts 3 / 2 / 1
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen
- Auswärts TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball
- Auswärts 1.FSV Mainz 05 II 2 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve