12. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

Sa., 9. Oktober 2021 – 14:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 1 : 0 (1 : 0)
  • Zuschauer: 4.372
Bahlinger SC

Kickers empfangen den Bahlinger SC

Am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Samstag den Bahlinger SC. Die Partie im Stadion am Bieberer Berg wird um 14 Uhr angepfiffen.

OFC- Bahlingen
Hübner

Mit dem 2:0-Auswärtssieg beim FK Pirmasens haben sich die Kickers auf den siebten Tabellenplatz verbessert. Nach zehn Begegnungen hat der OFC 17 Punkte auf der Habenseite.

Noch drei Zähler mehr hat bislang der Bahlinger SC gesammelt, der als Tabellenfünfter nach Offenbach kommt. Am vergangenen Samstag unterlag die von Axel Siefert betreute Mannschaft jedoch vor heimischem Publikum der SV Elversberg mit 0:1.

In der Vorsaison trennten sich die beiden Teams im September letzten Jahres auf dem Bieberer Berg mit einem torlosen Unentschieden.

Maik Vetter:
  • Der Auswärtssieg in Pirmasens gibt uns Rückenwind und ein gutes Gefühl. Genau daran wollen wir nun natürlich auch im Heimspiel anknüpfen.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Das Bahlinger Team ist eine gute Mannschaft, die komplett ohne jeglichen Druck aufspielt. Sie arbeiten viele Chancen heraus, haben aber, wie wir auch, ein paar Probleme im Abschluss.
  • Wir spielen zu Hause, haben zuletzt auswärts gewonnen und wollen in jedem Fall auch diesen Schwung mit ins anstehende Heimspiel gegen den Bahlinger SC nehmen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC siegt gegen den Bahlinger SC mit 1:0

Der OFC empfing am Samstag den Bahlinger SC zur Regionalligabegegnung vor 4.400 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg.

OFC - Bahlingen
Hübner

Bei den Kickers fehlten verletzungsbedingt Karbstein und Bozic, OFC-Cheftrainer Sreto Ristic veränderte die Startformation nach dem Auswärtssieg in Pirmasens und brachte Firat und Deniz von Beginn an. Die Kickers mit ihrer ersten guten Chance nach einer Viertelstunde, Deniz scheiterte mit einem Schuss aus 18 Metern Torentfernung am glänzend parierenden Geng im Tor der Gäste. Zwei Minuten später zog Firat in den Bahlinger Strafraum, doch auch sein Schuss vereitelte der BSC-Keeper. Kurz darauf war es erneut Firat mit einer präzisen Flanke auf Soriano, dessen Kopfball um Zentimeter am Pfosten vorbei strich (24.).

Bahlingen nur vereinzelt mit Offensivaktionen, die zunächst keine Gefahr für das Tor von Kickerskapitän Flauder bedeuteten. Der OFC hatte mehr vom Spiel und kam in der 32. Minute zur verdienten 1:0 Führung durch Soriano. Bojaj zuvor mit einem geblockten Torschuss, den Abpraller verwandelte Soriano mit einem Schuss aus der Drehung unhaltbar in die linke obere Torecke. Bahlingen antwortete mit einer Doppelchance. Pepic verzog zunächst freistehend im Strafraum, Falahen scheiterte am sicher parierenden Flauder. Die Kickers mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff, ein vermeintliches Handspiel im Bahlinger Strafraum nach Schuss von Firat fand keine Ahndung durch das Schiedsrichtergespann.

Nach dem Wechsel zunächst Bahlingen im Konterspiel nach vorne, die Kickers mit dem ersten Wechsel nach einer knappen Stunde. Fetsch kam für den angeschlagenen Torschützen Soriano in die Partie und hatte nach wenigen Spielminuten eine Großchance. Nach einem abgefangenen Ball zog er allein auf das Tor der Gäste zu, statt selbst den Abschluss zu suchen, verpassten Huseinbasic und Firat das ungenaue Zuspiel und die Gelegenheit zur Vorentscheidung. Der OFC nun aber mit seiner stärksten Phase des Spiels und Angriffsaktionen über die Außen. Über links setzte Bojaj wiederholt Garcia in Szene, doch dessen Flanken fehlte die letzte Präzision. Auf der rechten Seite kam nun häufiger Firat im Zusammenspiel mit Vetter auffällig in Aktion.

Zur Schlussviertelstunde kamen Hermes und Tuma für Garcia und Firat in die Partie, in der Schlussphase Okungbowa für Bojaj. Die Begegnung blieb bis zum Abpfiff spannend, auch weil der OFC es versäumte, die sich ergebenden Chancen zu nutzen. In der Nachspielzeit zirkelte Deniz einen Eckstoß an die Querlatte, so blieb es beim knappen aber verdienten 1:0 Sieg der Kickers.

Am kommenden Sonntag (17.Oktober 2021) reisen die Kickers zur TSG Balingen, Anpfiff der Begegnung in der Bizerba-Arena ist um 14:00 Uhr.

Startaufstellung Kickers Offenbach:
  • Flauder – Vetter, Zieleniecki, Chana, Marcos, Deniz, Huseinbasic, Firat (74. Hermes), Bojaj (83. Okungbowa), Garcia (74. Tuma), Soriano (56. Fetsch)
Tore:
  • 1:0 Soriano (32.)
Zuschauer: * 4.372

Zum 12. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
36 Anzahl Spiele 36
3 Tabellenplatz 9
76 Punkte 45
67 : 26 Tore 35 : 44
41 Differenz -9
Siege / Unentschieden / Niederlagen
24 / 4 / 8 Gesamt 12 / 9 / 15
13 / 1 / 4 Zuhause 8 / 4 / 6
11 / 3 / 4 Auswärts 4 / 5 / 9
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen Heim -
TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball Heim Bahlinger SC 1 : 3 Kickers Offenbach
TSV Steinbach Haiger 3 : 0 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 1 : 0 Bahlinger SC

Fieberkurve