11. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

Sa., 2. Oktober 2021 – 14:00 Uhr

FK Pirmasens
  • 0 : 2 (0 : 1)
  • Zuschauer: 800
Kickers Offenbach

Kickers am Samstag in Pirmasens

Am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Samstag beim FK Pirmasens an. Spielbeginn im Framas-Stadion im Sportpark Husterhöhe ist um 14 Uhr. Die Partie wird von Kickers TV kostenfrei im Videolivestream übertragen.

Flauder

Durch die 0:1-Heimniederlage am Dienstagabend gegen den TSV Schott Mainz sind die Kickers auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht. Mit 14 Punkten hat der OFC bislang drei Zähler mehr gesammelt als der Gastgeber FK Pirmasens, der unter der Woche mit 0:1 bei der SV Elversberg unterlag.

In der Saison 2020/21 konnte sich der OFC mit 2:0 in Pirmasens durchsetzen. Fetsch und Deniz erzielten dabei im September vergangenen Jahres die Treffer der Kickers.

Das OFC-Auswärtsspiel beim FK Pirmasens wird am Samstag bereits ab 13:45 Uhr kostenlos und frei empfangbar LIVE im Kickers TV über folgenden YouTube-Kanal übertragen.

Stephan Flauder (OFC-Mannschaftskapitän):
  • Wir wollen auf jeden Fall wieder Spiele gewinnen und jetzt haben wir innerhalb kürzester Zeit dazu die Gelegenheit, in Pirmasens zu punkten. Wir freuen uns auf dieses Match.
  • Mir ist sehr wichtig hier noch mal zu betonen, dass es nur gemeinsam geht. Präsidium, Geschäftsführung, Trainerteam und Mannschaft aber auch die Fans sind gefragt. Jeder hat hier seine Aufgabe, um den OFC bestmöglich zu unterstützen. Wir brauchen einen durchgehenden Zusammenhalt und dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Pirmasens hat eine wuchtige Mannschaft, die sehr über die Zweikämpfe kommt. Sie verteidigen sehr strukturiert und wollen immer erst mal zu Null spielen, um dann die Gelegenheiten, die sich bieten, zu nutzen.
  • Wir hoffen, dass wir Tunay Deniz und Sebastian Zieleniecki bis Samstag wieder an Bord haben, denn beide sind angeschlagen aus dem Spiel gegen Schott Mainz gegangen.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC mit Auswärtssieg bei FK Pirmasens

Am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest Saison gewannen die Offenbacher Kickers beim FK 03 Pirmasens mit 2:0. Die Tore in Pirmasens erzielte Soriano (7./67.).

Pirmasens - OFC
Hübner

Im Vergleich zur Heimspielniederlage gegen den TSV Schott Mainz rotierte Trainer Sreto Ristic auf zwei Positionen. Für Tuma und Deniz standen Bojaj und Soriano in der Offenbacher Startelf. Von Beginn an kontrollierte der OFC das Spiel und belohnte sich mit der ersten Torchance. Nachdem Bozic nach Flanke von Marcos nur den Pfosten traf, war der Nachschuss von Soriano erfolgreich (7.). Im Verlauf wurde die Partie zunehmend hitziger, sodass der Pirmasenser Zimmer nach Foul an Soriano die Gelb-Rote Karte sah (33.). In Überzahl verwaltete der OFC die Führung und setzte über die Außenbahn immer wieder offensive Akzente.

Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte gehörte den Kickers. Nach Freistoß von Garcia hielt der Pirmasenser Torhüter den Kopfball von Okungbowa erst auf der Linie (52.). Einige Momente später das 0:2: Soriano nutzte einen Torwartfehler aus und erzielte sein zweites Tor in der Partie (67.). Im weiteren Verlauf gaben die Kickers das Spiel nicht mehr aus der Hand und hatten durch den eingewechselten Fetsch, dessen Kopfball am Pfosten landete (84.), sogar noch einmal die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen.

Sein nächstes Ligaspiel bestreitet der OFC am 09.10.2021 gegen den Bahlinger SC. Anpfiff im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

Zum 11. Spieltag / Tabelle

Allgemeines
14 Anzahl Spiele 13
15 Tabellenplatz 5
15 Punkte 26
12 : 18 Tore 21 : 8
-6 Differenz 13
Siege / Unentschieden / Niederlagen
4 / 3 / 7 Gesamt 8 / 2 / 3
1 / 2 / 4 Zuhause 5 / 0 / 2
3 / 1 / 3 Auswärts 3 / 2 / 1
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen
- Auswärts TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
FK Pirmasens 0 : 2 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball
- Auswärts 1.FSV Mainz 05 II 2 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve