9. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

Sa., 25. September 2021 – 14:00 Uhr

1.FSV Mainz 05 II
  • 2 : 0 (1 : 0)
  • Zuschauer: 1.005
Kickers Offenbach

Kickers am Samstag zu Gast im Mainzer Bruchwegstadion

Am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest sind die Offenbacher Kickers an diesem Samstag zu Gast bei der U23 des 1. FSV Mainz 05. Bis zu 1.500 OFC-Fans können die Kickers in die rheinlandpfälzische Landeshauptstadt begleiten und die Partie wird von Kickers TV kostenfrei im Videolivestream übertragen. Anstoß ist um 14 Uhr.

Mainz - OFC
Hübner

Mit 14 Punkten aus sieben Begegnungen ist der OFC vor dem Auswärtsspiel in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz Tabellenfünfter. Am vergangenen Sonntag setzte sich die Elf von Cheftrainer Sreto Ristic auf dem heimischen Bieberer Berg mit 2:0 gegen den FC-Astoria Walldorf durch.

Der 1. FSV Mainz 05 ll konnte bislang in acht Spielen 15 Zähler sammeln und ist mit dieser Bilanz aktuell Tabellenvierter. Zuletzt musste die von Bartosch Gaul betreute U23 jedoch eine deutliche 5:0-Auswärtsniederlage bei der SV Elversberg hinnehmen.

In der Vorsaison trennten sich die beiden Teams im Bruchwegstadion mit einem 1:1-Unentschieden. Zieleniecki erzielte dabei im Januar dieses Jahrs das Tor für den OFC.

Mainz 05 stellt dem OFC den kompletten Gästebereich (Blöcke K+L) mit Steh- und Sitzlätzen auf der Gegengerade zur Verfügung. Genesene und Geimpfte (2G-Regel) sowie Kinder bis einschließlich 11 Jahren können ab 12:30 Uhr an der Tageskasse (ausschließlich gegen Bargeld) ein entsprechendes Ticket erwerben. Einen Vorverkauf wird es nicht geben.

Der Videolivestream zum Match beginnt bereits um 13:45 Uhr und wird kostenfrei auf dem YouTube-Kanal des Kickers TV ausgestrahlt.

Moody Chana: * Ich bin hier in Offenbach richtig gut angekommen und mir macht es großen Spaß beim OFC zu spielen. Heimspiele sind natürlich ganz besonders toll, wegen der großen Kulisse. In Mainz wollen wir mit den vielen Fans im Rücken jedoch auch gewinnen.

Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer): * Wir müssen und werden erst mal nur auf uns schauen, denn man weiß nicht, wer ggf. noch aus dem Profikader für die Mainzer zum Einsatz kommt. Wir haben eine gute Mannschaft und wollen in jedem Fall auch in Mainz punkten. Aber selbstverständlich wissen wir natürlich auch um die absolut hohe Qualität der Mainzer Zweitvertretung.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC unterliegt bei Mainz 05 II mit 0:2

Rund 600 Fans begleiteten die Mannschaft von Kickers Offenbach an den Mainzer Bruchweg. Bei besten äußeren Bedingungen mussten diese jedoch nach 90 Minuten eine verdiente 0:2 Niederlage gegen effiziente Mainzer Gastgeber quittieren.

Mainz - OFC
Hübner

Der OFC hatte sich viel vorgenommen und begann offensiv, Mainz aber mit dem besseren Start und der frühen 1:0 Führung mit der ersten Torchance durch Könighaus (9.).Die Kickers zeigten Wirkung und sich vor allem im Spiel nach vorne druck- und ideenlos. Flauder im Kickerstor bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand nach einer Doppelchance der Gastgeber.

Die Kickers mit der größten Chance zum Ausgleich nach einer weiten Flanke von Garcia auf Firat, der freistehend per Kopf nur das Außennetz traf (30.)

Mit Wiederanpfiff kamen Hermes und Marcos für Firat und Tuma in die Partie, der OFC tat sich weiterhin schwer mit den diszipliniert verteidigenden Mainzern.

Hermes mit der Großchance zum Ausgleich in der 72. Minute, sein Schuss ging über das Tor. Wiederum besser machte es Mainz im direkten Gegenzug, Petö schloss den Konter mit einem Schuss in die rechte Ecke zur 2:0 Führung ab.

Beim OFC kamen Fetsch und Breitenbach für Soriano und Moreno-Giesel. Entscheidende Impulse im Spiel nach vorne konnten jedoch auch sie nicht setzen. Mainz nahm mit einigen Unterbrechungen durch Behandlungspausen Zeit von der Uhr und überstand auch die sechsminütige Nachspielzeit schadlos.

Bereits am Dienstag (28.September) hat der OFC die nächste Vertretung aus der rheinlandpfälzischen Landeshauptstadt zu Gast. Um 19:00 geht es gegen den TSV Schott Mainz im Stadion am Bieberer Berg in die englische Woche.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:

• Flauder – Chana, Zieleniecki, Garcia (74. Fetsch), Firat (46. Hermes), Deniz, Tuma (46. Marcos), Huseinbasic, Soriano (70. Ramaj), Moreno (74. Breitenbach), Bozic

Tore:

• 2:0 Könighaus (9.)
• 2:0 Petö (73.)
Gelbe Karte:

• Moreno-Giesel (OFC) / Sabani (Mainz 05)

Zuschauer:

• 1.005

Zum 9. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
36 Anzahl Spiele 36
5 Tabellenplatz 3
69 Punkte 76
63 : 42 Tore 67 : 26
21 Differenz 41
Siege / Unentschieden / Niederlagen
22 / 3 / 11 Gesamt 24 / 4 / 8
13 / 0 / 5 Zuhause 13 / 1 / 4
9 / 3 / 6 Auswärts 11 / 3 / 4
Höchsten Siege
1.FSV Mainz 05 II 2 : 0 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen
- Auswärts TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball
Kickers Offenbach 2 : 0 1.FSV Mainz 05 II Auswärts TSV Steinbach Haiger 3 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve