6. Spieltag Saison 2021/2022

Regionalliga Südwest 2021/22

Fr., 10. September 2021 – 19:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 1 : 0 (1 : 0)
  • Zuschauer: 4.606
TSG Hoffenheim II

OFC unter Flutlicht gegen die TSG Hoffenheim ll

Am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Freitagabend die TSG Hoffenheim ll. Spielbeginn im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr.

OFC - Hoffenheim
Hübner

Nach dem 1:1-Unentschieden vom vergangenen Samstag beim FC Rot-Weiß Koblenz hat die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic in bislang vier Punktspielen sieben Zähler gesammelt. Die U23 der TSG Hoffenheim unterlag zuletzt vor heimischem Publikum der SV Elversberg mit 1:2 und kommt mit acht Punkten aus fünf Begegnungen nach Offenbach.

In der Saison 2020/21 gewann der OFC die Partie gegen die TSG Hoffenheim ll mit 3:0. Zweimal Fetsch sowie Sobotta erzielten im September letzten Jahres vor 1.500 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg die Offenbacher Treffer.

Dejan Bozic:
  • Wir wollen auf jeden Fall wieder zu unserem eigenen Spiel finden. Gerade im kommenden Heimspiel wollen wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.
  • Der Trainer gibt uns regelmäßig genügend Ideen und Impulse, wie man den Gegner bespielt. Das wollen wir versuchen umzusetzen und entsprechend auf den Platz zu bringen.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer): * Ronny Marcos und Florent Bojaj werden verletzungsbedingt nicht spielen können und auch der Einsatz von Serkan Firat ist fraglich, da er erst einmal richtig trainiert hat.
  • Die Zweitvertretungen der Bundesligisten sind immer schwer einschätzbar, da man nicht weiß, wer noch von oben abgestellt wird.
  • Das Spiel gegen Hoffenheim wird in jedem Fall nicht leichter als in Koblenz. Wir müssen uns wieder vollkommen auf unser Spiel konzentrieren und zu unserer Stärke finden.

Aufgrund eines technischen Problems, gibt es diesmal ausnahmsweise kein Video zur Pressekonferenz.

OFC schlägt TSG Hoffenheim II mit 1:0

Am Freitagabend gewann der OFC unter Flutlicht und stellenweisem Starkregen gegen die U23 der TSG Hoffenheim. Das goldene Tor für Kickers Offenbach erzielte Dejan Bozic in der 25. Minute.

OFC - Hoffenheim
Hübner

Die Kickers starteten offensiv und mit einem guten Pressing in die Partie. Sie ließen den Gästen kaum Räume, um ins Spiel zu finden. Nach einer flachen Freistoßflanke schießt Okunbowa in der 9. Minute über das gegnerische Tor. Fünf Minuten später rutscht Deniz ein gut gespielter Pass vor dem Tor über den Fuß. In der 25. Spielminute dribbelte Vetter über die rechte Seite an Freund und Feind vorbei und schickte Bozic in den gegnerischen Strafraum, der daraufhin das 1:0 für den OFC erzielte.

Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen Fetsch, Hermes, Firat und Chana für Bozic, Soriano, Garcia und Deniz in die Partie. In der 66. Minute hatte Huseinbasic nach einem Abpraller aus fünf Metern die Chance einen weiteren Treffer zu markieren – er schoss aber jedoch über das Tor.

Am kommenden Dienstag muss der OFC nach Nordhessen reisen. Gegen den KSV Hessen Kassel geht es um 18:30 Uhr um weitere drei Punkte.

Zum 6. Spieltag / Tabelle

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
18 Anzahl Spiele 19
3 Tabellenplatz 13
38 Punkte 20
35 : 12 Tore 29 : 30
23 Differenz -1
Siege / Unentschieden / Niederlagen
12 / 2 / 4 Gesamt 5 / 5 / 9
7 / 0 / 2 Zuhause 2 / 1 / 6
5 / 2 / 2 Auswärts 3 / 4 / 3
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 4 : 0 VfR Aalen Heim -
TSG Balingen 1 : 6 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 1 : 2 SSV Ulm 1846 Fußball Heim -
1.FSV Mainz 05 II 2 : 0 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 1 : 0 TSG Hoffenheim II

Fieberkurve