42. Spieltag Saison 2020/2021

Regionalliga Südwest 2020/21

Fr., 11. Juni 2021 – 19:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 1 : 0 (0 : 0)
  • Zuschauer: 3.000
1.FSV Mainz 05 II

Kickers am Freitag vor Zuschauern gegen Mainz

Am 42. und letzten Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Freitagabend den 1. FSV Mainz 05 ll. Die Partie beginnt um 19 Uhr.

OFC - Mainz

Alle von Corona genesenen, bereits vollständig geimpften oder negativ getesteten (max. 24 Std. alter Test) Dauerkarteninhaber*innen können das Spiel im Stadion am Bieberer Berg besuchen. Ausführliche Informationen zur Besucherregelung gibt es auf www.ofc.de. Da die Überprüfung der Testate und Impfungen einige Zeit in Anspruch nehmen wird, empfiehlt der OFC eine frühe Anreise. Das Stadion öffnet bereits um 17 Uhr.

Durch den 2:0-Auswärtserfolg am vergangenen Samstag beim VfR Aalen hat der OFC vor dem letzten Saisonspiel 84 Punkte gesammelt und ist damit Tabellendritter.

Die Gäste vom 1. FSV Mainz 05 ll belegen mit 49 Zählern den 16. Tabellenplatz. Zuletzt unterlag die von Bartosch Gaul trainierte U23 im heimischen Bruchwegstadion der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1.

In der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften Ende Januar in Mainz mit einem 1:1-Unentschieden. Zieleniecki erzielte in dieser Begegnung den Treffer für die Kickers.

Wegen der im Stadion am Bieberer Berg geltenden Zuschauerbeschränkungen wird auch das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 ll ab 18.45 Uhr zum Preis von 5 Euro (oder 9,01 Euro als freiwilligem Beitrag) über www.kickers.tv im Video-Livestream übertragen. Kostenfrei ist hingegen der reine Audio-Livestream zum Match, der auf www.ofc.de angeboten wird.

Stephan Flauder:
  • Mannschaft und Fans haben sich zum Saisonabschluss ein gemeinsames Spiel verdient.
  • Wir wollen jede Partie gewinnen und haben nichts zu verschenken. Darauf richten wir den Fokus in den letzten Trainingseinheiten.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Mainz ist eine typische zweite Mannschaft eines Bundesligisten mit sehr gut ausgebildeten Spielern, die mehrere Systeme spielen können.
  • Sie sind in der Lage, gegen jeden Gegner in der Regionalliga Südwest zu bestehen.

OFC gewinnt auch das letzte Saisonspiel und feiert mit den Fans

Am heutigen Freitagabend gewannen die Offenbacher Kickers das letzte Spiel der Saison 2020/21. Vor rund 2.200 Zuschauern erzielte Zieleniecki das einzige Tor der Partie gegen die U23 des FSV Mainz 05.

OFC - Mainz
Hübner

Im Vergleich zum letzten Spiel standen heute Lemmer, Bojaj und Fetsch anstelle von Sobotta, Soriano und Albrecht in der Startformation. Der OFC war von Beginn an die stärkere Mannschaft und konnte sich einige gute Chancen herausspielen.

In der 5. Spielminute verfehlte Zieleniecki knapp nach einer Ecke. Nach einer Ecke in der 41. Minute traf Karbstein zunächst nicht richtig den Ball, der Nachschuss von Zieleniecki landete im Außennetz. Kurz darauf kan Huseinbasic völlig frei vor das gegnerische Tor, sein Schuss ging haarscharf vorbei.

Nach dem Seitenwechsel ging es spannend weiter. Nach einer Flanke von Firat in der 61. Spielminute konnte der Mainzer Schlussmann zunächst parieren, wieder war es Zieleniecki, der am schnellsten reagierte, diesmal verwandelte er seinen Nachschuss zum 1:0 für den OFC. In den Schlussminuten kamen jeweils Soriano und Sobotta zu gefährlichen Torchancen, diese konnten allerdings nicht verwertet werden und so gewannen die Kickers am Ende 1:0 gegen den FSV Mainz 05 II.

Bereits vor dem letzten Anpfiff der Spielzeit 2020/21 verabschiedeten Präsident Joachim Wagner und Vizepräsident Peter Roth auf dem Feld all jene Spieler, die den OFC nach Saisonende verlassen, mit einer gerahmten Collage. Zu ihnen zählte neben Dominik Draband, Felix Ferahyan, Leonidas Tiliudis, Luka Garic, Francesco Calabrese, Maurice Pluntke und Tim Dierssen auch Lucas Albrecht, der die Kickers aus privaten Gründen und auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Zum 42. Spieltag / Tabelle

Allgemeines
42 Anzahl Spiele 42
3 Tabellenplatz 17
87 Punkte 49
80 : 32 Tore 58 : 73
48 Differenz -15
Siege / Unentschieden / Niederlagen
25 / 12 / 5 Gesamt 13 / 10 / 19
14 / 6 / 1 Zuhause 9 / 5 / 7
11 / 6 / 4 Auswärts 4 / 5 / 12
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 6 : 1 FC-Astoria Walldorf Heim -
Bahlinger SC 1 : 6 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 0 : 2 VfR Aalen Heim -
TSV Steinbach Haiger 4 : 0 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 1 : 0 1.FSV Mainz 05 II

Fieberkurve