41. Spieltag Saison 2020/2021

Regionalliga Südwest 2020/21

Sa., 5. Juni 2021 – 14:00 Uhr

VfR Aalen
  • 0 : 2 (0 : 0)
  • Zuschauer: 100
Kickers Offenbach

Kickers am Samstag zu Gast beim VfR Aalen

Am 41. Spieltag der Regionalliga Südwest sind die Offenbacher Kickers an diesem Samstag zu Gast beim VfR Aalen. Spielbeginn in der Ostalb Arena ist um 14 Uhr, das OFC-Fanradio überträgt live.

OFC - Ulm
Hübner

Nach dem 6:1-Kantersieg am Dienstagabend gegen den FC-Astoria Walldorf sind die Kickers vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison mit 81 Punkten Tabellendritter.

Die Gastgeber vom VfR Aalen belegen mit 49 Zählern den zwölften Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Uwe Wolf unterlag zuletzt bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 2:3. In der heimischen Ostalb Arena feierte Aalen in der laufenden Spielzeit sieben Siege, spielte siebenmal Unentschieden und musste sechs Niederlagen hinnehmen.

In der Hinrunde kassierte der OFC im Dezember vergangenen Jahres beim 0:2 gegen den VfR Aalen im Stadion am Bieberer Berg die bislang einzige Heimniederlage der Saison.

Vincent Moreno Giesel:
  • Ich konnte in meinem ersten Jahr bei den Profis viel lernen und durfte auch bereits viermal im Kader stehen. Auch wenn es noch nicht zu einem Einsatz geführt hat werde ich nun nach der überstandenen Verletzung wieder Vollgas geben.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Der VfR Aalen ist nach dem Trainerwechsel nicht ehr mit dem Team der Vorrunde zu vergleichen. Sie werden in ihrem letzten Heimspiel vor Zuschauern noch mal alles geben wollen.
  • Wir bereiten uns konzentriert auf diesen Gegner vor und wollen natürlich auch auf der Ostalb erfolgreich sein.

OFC mit 2:0 Auswärtssieg beim VfR Aalen

Am Samstagnachmittag gewannen die Offenbacher Kickers beim VfR Aalen in der Ostalb Arena mit 2:0. Beide Tore erzielte Elia Soriano.

Aalen - OFC
Hübner

Im Vergleich zum letzten Spiel standen Tunay Deniz und Elia Soriano anstelle von Florent Bojaj und Mathias Fetsch in der Startformation. Der OFC war über das gesamte Spiel hinweg die spielbestimmende Mannschaft, es konnten zunächst jedoch keine klaren Torchancen kreiert werden.

In der 58. Spielminute verwandelte Soriano einen Foulelfmeter an Firat zum ersten Treffer der Partie. Sechs Minuten später traf er erneut nach einem guten Zusammenspiel zwischen Firat und dem eingewechselten Bojaj. In der Nachspielzeit kam Tuma gefährlich vor das gegnerische Tor, Arslan zog jedoch die Notbremse und bekam dafür die rote Karte.

Die letzte Begegnung dieser Saison bestreitet der OFC am kommenden Freitag gegen den FSV Mainz 05 II. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr.

Zum 41. Spieltag / Tabelle

Allgemeines
42 Anzahl Spiele 42
13 Tabellenplatz 3
52 Punkte 87
49 : 60 Tore 80 : 32
-11 Differenz 48
Siege / Unentschieden / Niederlagen
13 / 13 / 16 Gesamt 25 / 12 / 5
7 / 7 / 7 Zuhause 14 / 6 / 1
6 / 6 / 9 Auswärts 11 / 6 / 4
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 6 : 1 FC-Astoria Walldorf
Kickers Offenbach 0 : 2 VfR Aalen Auswärts Bahlinger SC 1 : 6 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
VfR Aalen 0 : 2 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 0 : 2 VfR Aalen
- Auswärts TSV Steinbach Haiger 4 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve