23. Spieltag Saison 2020/2021

Regionalliga Südwest 2020/21

Sa., 13. Februar 2021 – 14:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 3 : 1 (1 : 1)
SG Sonnenhof Großaspach

Kickers empfangen die SG Sonnenhof Großaspach

Am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Samstag die SG Sonnenhof Großaspach. Die Partie im Kommt-Gesund-Wieder-Stadion beginnt um 14 Uhr.

OFC - Großaspach
Hübner

Nachdem an diesem Mittwoch das Nachholspiel der Kickers beim FC 08 Homburg erneut den Wetterbedingungen zum Opfer fiel, ist die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic mit 35 Punkten aus 20 Begegnungen nach wie vor Tabellensechster. Zuletzt feierte der OFC am vergangenen Wochenende einen deutlichen 6:1-Auswärtserfolg beim Bahlinger SC.

Die SG Sonnenhof Großaspach ist vor der Begegnung auf dem Bieberer Berg mit 26 Zählern aus 21 Spielen Tabellenvierzehnter. Der von Hans-Jürgen Boysen betreute Absteiger aus der 3. Liga besiegte am letzten Sonntag den FK Pirmasens mit 7:1.

Wegen der nach wie vor im Kommt-Gesund-Wieder-Stadion geltenden Zuschauerbeschränkungen wird auch das Heimspiel gegen die AG Sonnenhof Großaspach ab 13.45 Uhr zum Preis von 5 Euro (oder 9,01 Euro als freiwilligem Beitrag) über www.kickers.tv im Video-Livestream übertragen. Kostenfrei ist hingegen der reine Audio-Livestream zum Match, der auf www.ofc.de angeboten wird. Für Dauerkarteninhaber*innen ist auch der Video-Livestream nach Anmeldung mit dem entsprechenden Login auf www.kickers.tv wie gewohnt kostenlos.

Marcell Sobotta:
  • Wir hätten gerne unseren Lauf aus dem Auswärtsspiel in Bahlingen mitgenommen und in Homburg gespielt. Es ist aber wie es ist und so haben wir uns nun also richtig gut auf unseren nächsten Gegner vorbereitet.
  • Wir wissen um die Stärken unseres Gegners aber wir wissen auch aus der Erfahrung des Hinspiels, dass wir sie schlagen können.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Hans Jürgen Boysen hat nicht nur hier in Offenbach einen richtig guten Job gemacht. Auch in Großaspach hat er mit seinem sehr ausgewogenen Kader, gespickt mit viel Erfahrung, das Team wieder über den Strich geführt.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC gewinnt gegen Sonnenhof Großaspach

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der OFC die SG Sonnenhof Großaspach im rasenbeheizten Kommt-gesund-wieder-Stadion am Bieberer Berg. Bei Minusgraden gewann der OFC 3:1.

OFC - Großaspach

Die Gäste starteten zunächst besser in die Partie. Nach einer Freistoßflanke von der linken Strafraumkante erzielte Cuni per Volley die Führung für die Gäste (6.) In der 22. Spielminute dann der Ausgleich für den OFC. Tunay Deniz schlenzte einen Freistoß aus halblinker Position über die Mauer in den Winkel. Nur fünf Minuten später die nächste Chance für den OFC. Zieleniecki mit dem Kopf nach Freistoßflanke von Firat, doch
Großaspachkeeper Nreca-Biesinger parierte mit den Fingerspitzen.

In der zweiten Halbzeit setzte der OFC sein angriffsfreudiges Spiel fort. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff rettete der Aspacher Schlussmann einen Volleysschuss von Tuma zur Ecke. In der 60. Minute dann die Führung für die Kickers, Tuma ließ zwei Gegenspieler aussteigen, ehe er im Doppelpass mit Deniz das 2:1 erzielte. Wenig später eroberte Firat den Ball auf dem rechten Flügel, zog in die Mitte und erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:1 (66.)

In den Schlussminuten kamen dann noch Soriano, Sobotta und Lemmer für Bojaj, Firat und Tuma in die Partie, die nach 90 Minuten mit einem leistungsgerechten 3:1 Heimsieg für den OFC endete.

Sein nächstes Spiel bestreitet der OFC kommenden Samstag, den 20. Februar 2021, gegen den FK Pirmasens. Anstoß im Kommt-Gesund-Wieder-Stadion ist um 14 Uhr.

Zum 23. Spieltag / Tabelle

Allgemeines
22 Anzahl Spiele 24
4 Tabellenplatz 15
41 Punkte 27
40 : 14 Tore 32 : 40
26 Differenz -8
Siege / Unentschieden / Niederlagen
11 / 8 / 3 Gesamt 7 / 6 / 11
7 / 3 / 1 Zuhause 4 / 4 / 4
4 / 5 / 2 Auswärts 3 / 2 / 7
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 4 : 0 TSV Schott Mainz Heim -
Bahlinger SC 1 : 6 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 0 : 2 VfR Aalen Heim SG Sonnenhof Großaspach 0 : 2 Kickers Offenbach
TSG Balingen 1 : 0 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 3 : 1 SG Sonnenhof Großaspach

Fieberkurve