22. Spieltag Saison 2020/2021

Regionalliga Südwest 2020/21

Sa., 6. Februar 2021 – 14:00 Uhr

Bahlinger SC
  • 1 : 6 (0 : 5)
Kickers Offenbach

OFC am Samstag zu Gast beim Bahlinger SC

Am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Samstag beim Bahlinger SC an. Die Partie im Kaiserstuhlstadion beginnt um 14 Uhr.

Bahlinger SC - OFC

Obwohl das Nachbarschaftsduell gegen den FSV Frankfurt unter der Woche wegen der Unbespielbarkeit des Platzes verlegt werden musste, ist der OFC mit 32 Punkten aus 19 Begegnungen unverändert Tabellensechster.

Der Bahlinger SC hat in 21 Spielen bislang 30 Zähler gesammelt und belegt mit dieser Bilanz den neunten Tabellenplatz. Am gestrigen Mittwoch kam die von Axel Siefert betreute Mannschaft im heimischen Kaiserstuhlstadion zu einem torlosen Unentschieden gegen den VfR Aalen. Die abwehrstarken Badener sind darüber hinaus seit 412 Minuten ohne Gegentor. Mit sechs Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage zählt Bahlingen zu den heimstärksten Teams der Regionalliga Südwest.

Malte Karbstein:
  • Nach der Zwangspause am Dienstag wollen wir nun wieder richtig Gas geben. Das Match bei den heimstarken Bahlingern wird eine Herausforderung. Wir nehmen Sie an und wir wollen sie schlagen.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Der Gegner spielt auf seinem kleinen Kunstrasen sehr kompakt und vor allen Dingen sehr erfolgreich. Sie haben auf diesem Geläuf noch nicht ein einziges Gegentor bekommen. Die Statistik ist jedoch dafür da, dass man Sie verändert. Wir wollen das tun und auch dort erfolgreich sein.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC gewinnt furios mit 6:1 beim Bahlinger SC - Torschützen Fetsch (2), Bojaj (2), Karbstein und Deniz

Nach der witterungsbedingten Absage der Partie gegen den FSV Frankfurt unter der Woche reiste der OFC zum Bahlinger SC, wo die Begegnung auf Kunstrasen stattfinden sollte.

Bahlinger FC - OFC
Hübner

Die Kickers von Beginn an in der Offensive, erwischten einen Bilderbuchstart. Vier Minuten waren gespielt, als Karbstein einen Eckstoß von Deniz zur frühen Führung ins Bahlinger Tor köpfte. In der Folge der OFC deutlich spielbestimmend im Versuch, die Führung auszubauen. Nach einem Querpass von Firat erhöhte Fetsch auf 0:2 und brachte sein Team früh auf die Siegesstraße (24.) Dann ging es Schlag auf Schlag – In der 30. Spielminute erzielte Deniz per direktem Freistoß das 0:3, kurz darauf war es Bojaj, der einen vom Mittelkreis in den Strafraum geschlagenen Ball per Kopf zu 0:4 verwandelte(34.). Drei Minuten vordem Pausenpfiff stellte Fetsch mit seinem zweiten Treffer auf 5:0, eine Hereingabe in den Strafraum drückte er am langen Pfosten stehend über die Linie.
Die Kickers beendeten eine furiose erste Hälfte mit fünf Toren innerhalb von 38 Minuten – dies bei einer Mannschaft, die zuvor 410 Minuten ohne Gegentor geblieben war.

Nach Wiederanpfiff machten die Kickers da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Diesmal war esBojaj mit seinem zweiten Treffer erneut per Kopf zum 0:6. OFC-Cheftrainer Ristic schöpfte im Verlauf das erweiterte Wechselkontingent aus und brachte zunächst Sobotta für Firat und mit zwei Doppelwechseln Huseinbasic und Soriano sowie Lemmer und Dierßen in die Partie. Die Kickers weiter im Vorwärtsgang und mit weiteren Chancen, ein Tor sollte aber nur noch den den Gastgebern gelingen. Fischer erzielte den Ehrentreffer in der 85. Minute.

Der OFC siegt beim Bahlinger SC nach einem fulminanten Auftritt auch in der Höhe verdient mit 6:1 und hält damit den Kontakt zur Spitzengruppe.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch, den 10. Februar 2021. Der OFC gastiert zum Nachholspiel des 15. Spieltags beim FC Homburg, Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Zum 22. Spieltag / Tabelle

Allgemeines
37 Anzahl Spiele 37
9 Tabellenplatz 3
53 Punkte 74
58 : 68 Tore 67 : 29
-10 Differenz 38
Siege / Unentschieden / Niederlagen
15 / 8 / 14 Gesamt 21 / 11 / 5
11 / 3 / 4 Zuhause 11 / 6 / 1
4 / 5 / 10 Auswärts 10 / 5 / 4
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 4 : 0 TSV Schott Mainz
- Auswärts Bahlinger SC 1 : 6 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
Bahlinger SC 1 : 6 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 0 : 2 VfR Aalen
- Auswärts TSV Steinbach Haiger 4 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve