15. Spieltag Saison 2020/2021

Regionalliga Südwest 2020/21

Di., 2. März 2021 – 17:00 Uhr

FC 08 Homburg
  • 1 : 2 (0 : 0)
Kickers Offenbach

Kickers am heutigen Dienstag beim FC 08 Homburg

Zum Nachholspiel des 15. Spieltags der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers beim FC 08 Homburg an. Anpfiff im Waldstadion ist um 17 Uhr, das OFC-Fanradio überträgt die Begegnung live.

Homburg - OFC
Hübner

Nach dem 1:0-Erfolg am vergangenen Samstag bei der U23 der TSG Hoffenheim sind die Kickers mit 44 Punkten aus 23 Spielen unverändert Tabellenvierter. Die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic ist seit acht Punktspielen ungeschlagen und konnte die letzten vier Partien in Folge gewinnen. In bislang 12 Auswärtsbegegnungen feierte der OFC in der laufenden Saison fünf Siege und ging nur zweimal als Verlierer vom Platz.

Mit 38 Zählern aus 24 Spielen ist der FC Homburg vor dem Nachholspiel am Dienstag Tabellenachter. Am vergangenen Wochenende siegten die von „Joti“ Stamatopoulos betreuten Saarländer mit 2:1 bei Eintracht Stadtallendorf.

Denis Huseinbasic:
  • Als junger Spieler muss man jeden Tag besonders hart arbeiten und auf seine Chance warten. Ich habe mir jedoch meine „freche Spielweise“ bewahrt und du will diese auch gerne beibehalten.
Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Homburg ist ein sehr guter Gegner, der viele torgefährliche Spieler in seinen Reihen hat. Der neue Trainer hat mit seinem Team auch gleich zwei Mal gewinnen können. Es wird also keine einfache Aufgabe.
  • Wir wollen uns jedoch so aufstellen, dass wir auch aus Homburg drei Punkte mitnehmen können.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

Fünfter Sieg in Folge! OFC jubelt in Homburg

Am heutigen Dienstagabend gewann der OFC unter Flutlicht im Homburger Waldstadion gegen den FC 08 Homburg mit 2:1. Die Tore für den OFC erzielten Tuma und Huseinbasic.

Homburg - OFC
Hübner

Beide Teams starteten gut in die Partie, die Kickers im Spielverlauf mit Vorteilen. Der stark aufspielende Davud Tuma stellte die Gastgeber ein ums andere Mal vor Probleme und konnte häufig nur durch ein Foul gestoppt werden. So erzielte Tuma in der 49. Spielminute nach einer langen Freistoßflanke von Deniz und einem Abpraller von Fetsch auch das erste Tor der Partie. Ab der 57. Minute agierte der OFC in Überzahl, nachdem der Homburger Plattenhardt nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.

In der 62. Minute der Ausgleich für den FC Homburg durch einen von Marceta verwandelten Foulelfmeter. Zehn Minuten vor Spielende erzielte der kurz zuvor eingewechselte Joker Huseinbasic nach Steilpassvorlage von Deniz sein erstes Pflichtspieltor für die Offenbacher Kickers zum 2:1-Endstand.

Mit diesem Sieg gewann der OFC nun sein fünftes Spiel in Serie und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Das nächste Spiel der Kickers findet am kommenden Samstag gegen die TSG Balingen statt. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

Zum 15. Spieltag / Tabelle

Allgemeines
37 Anzahl Spiele 37
7 Tabellenplatz 3
56 Punkte 74
64 : 51 Tore 67 : 29
13 Differenz 38
Siege / Unentschieden / Niederlagen
14 / 14 / 9 Gesamt 21 / 11 / 5
8 / 5 / 6 Zuhause 11 / 6 / 1
6 / 9 / 3 Auswärts 10 / 5 / 4
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 4 : 0 TSV Schott Mainz
- Auswärts Bahlinger SC 1 : 6 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
FC 08 Homburg 1 : 2 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 0 : 2 VfR Aalen
Kickers Offenbach 3 : 2 FC 08 Homburg Auswärts TSV Steinbach Haiger 4 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve