23. Spieltag Saison 2019/2020

Regionalliga Südwest 2019/20

Mo., 9. März 2020 – 20:15 Uhr

SV 07 Elversberg
  • 0 : 2 (0 : 0)
  • Zuschauer: 1.347
Kickers Offenbach

Kickers am Montag in Elversberg

Am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest reisen die Offenbacher Kickers am kommenden Montag zum Auswärtsspiel bei der SV Elversberg. Spielbeginn in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde ist um 20.15 Uhr.

Elversberg - OFC
Hübner

Nachdem die Begegnung der Kickers am vergangenen Samstag gegen die TSG Hoffenheim ll wegen der schlechten Platzverhältnisse im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ausfallen musste, ist die Mannschaft von Cheftrainer Angelo Barletta mit 29 Punkten nach wie vor Tabellenneunter.

Mit 49 Zählern ist die SV Elversberg sechs Punkte hinter Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken aktuell Tabellenzweiter. Zuletzt kam die Elf von Coach Steffen Horst zu einem torlosen Unentschieden beim Aufsteiger Bahlinger SC.

In der Hinrunde unterlag der OFC den Saarländern vor 7.744 Zuschauern auf dem heimischen Bieberer Berg mit 0:3.

Angelo Barletta (OFC-Cheftrainer):

  • Elversberg ist ein absolutes Topteam in dieser Liga. Sie sind auf dem Niveau des 1. FC Saarbrücken, die sie ja auch souverän mit 3:0 geschlagen haben. Dennoch fahren wir nicht ohne Chance auf Punkte nach Elversberg. Wir können und wollen auch an der Kaiserlinde punkten.

Dominik Draband:

  • Nach den Turbulenzen der letzten Tage haben wir uns mannschaftsintern nochmals zusammengesetzt und komplett ausgesprochen. Wir haben das Kapitel nun komplett abgeschlossen und schauen mit absoluter Konzentration auf das Match in Elversberg.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

Kickers Bollwerk bezwingt Elversberg - Doppelpack Schikora, Draband pariert Strafstoß

Der OFC kam im Montagabendspiel bei der favorisierten SV Elversberg zu einem glücklichen, aber nicht unverdientem 2:0 Auswärtssieg und feiert den zweiten Sieg in Folge.

Elversberg - OFC
Hübner

Kickers-Cheftrainer Angelo Barletta vertraute der Anfangsformation aus dem Heimsieg gegen Bahlingen. Die Kickers mit ersten Angriffsbemühungen und versucht, die Gastgeber zu überraschen. Elversberg übernahm nach wenigen Spielminuten die Kontrolle und kam seinerseits zu ersten Angriffen auf das Kickerstor. Tekerci verpasste freistehend die Großchance zur Führung, der OFC in der Folge zunehmend unter Druck.

Nach Foulspiel von Vetter an Mustafic entschied Schiedsrichter Hildenbrand folgerichtig auf Strafstoß (25.). Kickerskeeper Draband reagierte glänzend und lenkte den Ball um den Pfosten. Elversberg bestimmte das Spiel, die Kickers verteidigten leidenschaftlich. Kurz vor dem Seitenwechsel verletzte sich Dierßen auf Offenbacher Seite, für ihn kam mit Schikora Verstärkung für die Defensive.

Elversberg erhöhte nach Wiederanpfiff nochmals den Angriffsdruck, scheiterte aber ein ums andere Mal an der aufmerksam agierenden OFC-Abwehr. Während die Gastgeber ohne zwingende Torchancen blieben, kam der OFC nun immer besser ins Spiel. Der schönste Angriff des Spiels endete mit der überraschenden Führung für die Gäste. Campagna mit schönem Zuspiel auf Firat, dessen Flanke Schikora zum 0:1 verwandelte (66.). Kurz darauf die Chance für Firat, doch dessen Direktschuss von der Strafraumgrenze parierte SVE-Torhüter Lehmann zur Ecke.

Der OFC nun mit mehr Spielanteilen und schnell vorgetragenen Kontern gefährlicher als in Durchgang eins, die Gastgeber mit nachlassenden Kräften und ohne zündende Ideen. Beim OFC kamen Pyysalo und Hecht-Zirpel für Lemmer und Firat, die Kickers verteidigten die knappe Führung mit großem Einsatz.

Die Entscheidung dann in der Nachspielzeit, Pyssalo über rechts auf Schikora und dieser mit dem Doppelpack zum Auswärtsdreier für den OFC (90+2).

Die mitgereisten Fans feierten ihre Mannschaft nach dem Abpfiff für eine gelungene Vorstellung, die mit Draband und Schikora gleich zwei Matchwinner aufzubieten hatte.

Am kommenden Samstag (14.März 2020) empfängt der OFC im Sparda-Bank-Hessen-Stadion den FC 08 Homburg. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr

Zum 23. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
23 Anzahl Spiele 22
2 Tabellenplatz 8
49 Punkte 32
48 : 24 Tore 29 : 28
24 Differenz 1
Siege / Unentschieden / Niederlagen
15 / 4 / 4 Gesamt 9 / 5 / 8
7 / 1 / 3 Zuhause 5 / 2 / 3
8 / 3 / 1 Auswärts 4 / 3 / 5
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 4 : 0 Rot-Weiß Koblenz
Kickers Offenbach 0 : 3 SV 07 Elversberg Auswärts SV 07 Elversberg 0 : 2 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
SV 07 Elversberg 0 : 2 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 0 : 3 SV 07 Elversberg
- Auswärts 1. FC Saarbrücken 5 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve