17. Spieltag Saison 2019/2020

Regionalliga Südwest 2019/20

Sa., 9. November 2019 – 14:00 Uhr

FC Gießen
  • 1 : 1 (0 : 1)
Kickers Offenbach

OFC am Samstag zu Gast in Gießen

Zum Abschluss der Hinrunde treten die Offenbacher Kickers am 17. Spieltag der Regionalliga Südwest an diesem Samstag beim FC Gießen an. Spielbeginn im Waldstadion Gießen ist um 14 Uhr.

Gießen - OFC
Hübner

Nach der Heimniederlage gegen den FC Bayern Alzenau und zuletzt drei Punktspielniederlagen in Folge sind die Kickers vor dem Hessen-Duell mit 22 Punkten Tabellenzehnter. Unter der Woche hatte sich der OFC durch ein 7:0 gegen den SV Dreieichenhain für das Viertelfinale des Offenbacher Kreispokals qualifiziert.

Der FC Gießen unterlag am vergangenen Wochenende mit 4:0 beim Bahlinger SC. Mit 16 Zählern steht der von Trainer Daniyel Cimen betreute Aufsteiger auf Tabellenplatz 15.

Für den OFC ist die Begegnung am Samstag das erste Punktspiel gegen den FC Gießen, der erst im Juli 2018 nach der Aufnahme der Fußball-Herrenmannschaften des VfB Gießen in den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg entstanden ist.

Steven Kessler (OFC-Chefcoach):

  • Gießen hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Liga reingearbeitet und auch wenn sie zuletzt etwas weniger erfolgreich waren, wissen wir um deren Qualitäten.
  • Natürlich sind Spiele gegen Teams, die hinter uns in der Tabelle stehen besonders wichtig. Wir wollen und müssen Gießen auf Distanz halten, indem wir sie zu Fehlern zwingen.
  • Kevin Pezzoni trainiert noch für sich (individuell), Niklas Hecht-Zirpel ist wieder im Mannschaftstraining und auch Luka Garic und Jakob Lemmer sind wieder voll dabei. Im Pokal haben wir jedoch Niklas noch etwas schonen wollen.
  • Jeder Spieler der trainiert ist auch eine Option für den Kader, das gilt für die hiergenannten Rekonvaleszenten, sowie auch für alle anderen Spieler.

Luka Garic:

  • Ich war nun zwei Monate verletzungsbedingt weg, trainiere aber aktuell wieder voll mit. Auch wenn es hin und wieder ein bisschen zwickt, fühle ich mich absolut einsatzbereit.
  • Es hat mich gefreut, dass ich im Kreispokalspiel wieder mitwirken konnte. Die Kapitänsbinde in diesem Spiel, hat mich weiter motiviert und mit Selbstvertrauen ausgestattet.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC verpasst Auswärtssieg beim FC Gießen in der Schlussminute

Das heutige Spiel zwischen dem FC Gießen und den Offenbacher Kickers endete 1:1 Unentschieden. Unter den 2.700 Zuschauern im Gießener Waldstadion waren rund 500 mitgereiste Anhänger des OFC.

Gießen - OFC
Hübner

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen den FC Bayern Alzenau spielten heute Pyysalo und Ikpide anstelle von Schikora und Campagna. Bereits nach 10 Minuten fiel das Tor des OFC. Der von Weil geschickte Pyysalo ging ungehindert durch die Hälfte der Gastgeber und traf selbst von der Strafraumkante in den rechten Winkel. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften zu einigen Möglichkeiten, zwingende Torchancen blieben aber Fehlanzeige.

Die Chance zur Vorentscheidung für den kurz zuvor eingewechselten Lemmer, sein Schuss in der 73. Spielminute traf nur die Latte des Gießener Tores. In der 90. Minute dann die bittere Enttäuschung für die Kickers. Der als Joker eingewechselte Ferfelis kam im Offenbacher Strafraum an den Ball und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer und markierte damit den Endstand.

In ihrem nächsten Spiel spielen die Kickers im Achtelfinale des Hessenpokals gegen den FC Bayern Alzenau. Anpfiff im Städtischen Sportzentrum Alzenau ist Samstag um 13.30 Uhr.

Das nächste Ligaspiel wiederum findet am Montag, den 25. November beim SSV Ulm 1846 statt. Anpfiff im Donau Stadion ist um 20.15 Uhr.

Zum 17. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
17 Anzahl Spiele 17
15 Tabellenplatz 9
17 Punkte 23
15 : 32 Tore 21 : 23
-17 Differenz -2
Siege / Unentschieden / Niederlagen
4 / 5 / 8 Gesamt 6 / 5 / 6
1 / 3 / 5 Zuhause 3 / 2 / 3
3 / 2 / 3 Auswärts 3 / 3 / 3
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 4 : 0 Rot-Weiß Koblenz
- Auswärts 1899 Hoffenheim II 1 : 2 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 0 : 3 SV 07 Elversberg
- Auswärts 1. FC Saarbrücken 5 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve