6. Spieltag Saison 2019/2020

Regionalliga Südwest 2019/20

Sa., 24. August 2019 – 14:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 0 : 3 (0 : 2)
SV 07 Elversberg

OFC empfängt Elversberg am Samstag zum Spitzenspiel

Am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Samstag die SV 07 Elversberg. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.

OFC - Elversberg
Hübner

Mit 13 Punkten aus fünf Begegnungen steht der OFC vor der Partie gegen die Saarländer an der Tabellenspitze. Zuletzt konnten sich die Kickers am vergangenen Sonntag mit 2:1 bei der TSG Hoffenheim II durchsetzen und feierten damit bereits den dritten Auswärtssieg in der noch jungen Saison. Verzichten muss Cheftrainer Daniel Steuernagel am Samstag neben den gesperrten Gerrit Gohlke und Kevin Pezzoni auch auf Mannschaftskapitän Richard Weil, der in Hoffenheim einen Sehnenriss erlitt und voraussichtlich drei Monate ausfällt.

Nur zwei Zähler weniger als der OFC hat die SV 07 Elversberg auf dem Konto, die mit elf Punkten Tabellenvierter ist. Am letzten Wochenende kam das Team von Trainer Horst Steffen vor heimischem Publikum zu einem klaren 4:1-Erfolg gegen den Aufsteiger Bahlinger SC.

Zuletzt trennten sich die beiden Mannschaften im Juli 2018 vor 6.664 Zuschauern auf dem Bieberer Berg mit einem 1:1-Unentschieden. Das Offenbacher Tor erzielte seinerzeit Benjamin Kirchhoff. In der Rückrunde gewann der OFC in Elversberg durch einen Treffer von Florian Treske mit 1:0.

Nejmeddin Daghfous:

  • Ich brauche noch ein bisschen, um voll im Saft zu sein, habe aber gut in die beiden letzten Spiele gefunden. Wir haben es uns verdient, an der Spitze zu stehen. Sowohl bei mir wie beim ganzen Team ist jedoch noch Luft nach oben.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer)

  • Unser Auftaktprogramm war nicht einfach. Wir wollen oben bleiben und müssen am Samstag Gas geben. Wir haben eine super Mentalität, eine klasse Moral.
  • Uns erwartet ein sehr guter Gegner, es kommt eine starke Offensive mit viel Geschwindigkeit auf uns zu.
  • Daghfous tut uns sehr gut, er bringt genau das, was wir uns von ihm erhofft haben und macht entscheidende Tore.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC unterliegt Elversberg mit 0:3

Die Offenbacher Kickers mussten am heutigen Samstagnachmittag vor 7.744 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Die Gäste von der SV 07 Elversberg erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner, beim OFC konnte der Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht kompensiert werden.

OFC - Elversberg
Hübner

Für den verletzten Kapitän Weil und den gesperrten Abwehrchef Pezzoni rückten Garic und Ikpide in die Startformation. Die Kickers kamen bereits in der ersten Spielminute zu einem Eckstoß, sahen sich aber in der Folge konzentriert zu Werke gehenden Gästen aus dem Saarland gegenüber.

Daghfous mit einer ersten Torannäherung nach einem Freistoß, doch der Ball wurde von Gästekeeper Lehmann abgefangen. Auf der anderen Seite Glück für den OFC, binnen zwei Minuten bewahrte sie zweimal der Pfosten vor einem Rückstand. Die Führung für Elversberg nach einer knappen halben Stunde, Tekerci traf mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel. Kurz darauf krachte der Ball zum dritten Mal gegen den Pfosten des Offenbacher Gehäuses, so dass der Pausenstand von 0:1 für den OFC glücklich war.

Cheftrainer Steuernagel reagierte in der Halbzeit und brachte Pyysalo und Kurz in die Partie, doch die Kickers wurden kalt erwischt. Direkt nach dem Wiederanstoss erhöhten die Gäste nach einem Konter auf 0:2 und sorgten schon früh für die Vorentscheidung. Beim OFC kam Shala für Schikora und die Kickers zu einigen Eckstößen, echte Gefahr für das Elversberger Tor sollte aber nicht mehr entstehen. Der Schlusspunkt der Begegnung in der 92. Spielminute durch ein Eigentor von Vetter bestätigte einen verdienten Auswärtssieg der SV 07 Elversberg, die damit in der Tabelle am OFC vorbeizog.

Zum nächsten Spiel treten die Kickers am kommenden Samstag, den 31. August 2019 beim FC Homburg an. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Zum 6. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
17 Anzahl Spiele 17
9 Tabellenplatz 2
23 Punkte 38
21 : 23 Tore 43 : 20
-2 Differenz 23
Siege / Unentschieden / Niederlagen
6 / 5 / 6 Gesamt 12 / 2 / 3
3 / 2 / 3 Zuhause 5 / 1 / 2
3 / 3 / 3 Auswärts 7 / 1 / 1
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 4 : 0 Rot-Weiß Koblenz Heim -
1899 Hoffenheim II 1 : 2 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 0 : 3 SV 07 Elversberg
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 0 : 3 SV 07 Elversberg Heim -
1. FC Saarbrücken 5 : 0 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve