4. Spieltag Saison 2019/2020

Regionalliga Südwest 2019/20

Mi., 14. August 2019 – 18:00 Uhr

Bahlinger SC
  • 1 : 2 (1 : 0)
  • Zuschauer: 2.840
Kickers Offenbach

Kickers am Mittwoch beim Bahlinger SC

Am vierten Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers am Mittwoch beim Bahlinger SC an. Spielbeginn im Kaiserstuhlstadion ist um 18 Uhr.

Balingen - OFC
Hübner

Der OFC reist mit sieben Zählern aus den ersten drei Begegnungen zum Aufsteiger nach Bahlingen, der bislang vier Punkte auf der Habenseite hat. Während die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Steuernagel am vergangenen Freitag vor heimischem Publikum in Unterzahl noch zu einem 1:1-Unentschieden gegen den VfR Aalen kam, kassierte der Bahlinger SC einen Tag darauf bei der TSG Hoffenheim II mit 3:2 die erste Saisonniederlage.

Die Kickers waren bislang erst einmal beim Bahlinger SC zu Gast. In der Saison 2015/16 unterlag der seinerzeit noch von Rico Schmitt betreute OFC dort deutlich mit 4:1.

Francesco Lovric:

  • Ich habe mich sehr über mein Tor gegen Aalen gefreut, noch mehr hätte ich mich allerdings über drei Punkte gefreut. Wir haben das Unentschieden aber gut verarbeitet.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer):

  • Bahlingen ist eine sehr spielstarke Mannschaft, wir müssen von Anfang an dagegen halten.
  • Albrecht hat Probleme mit der Achillessehne, Gohlke ist gesperrt, Shala aktuell angeschlagenen.
  • Die ersten Spiele waren sehr kräftezehrend, die eine oder andere Rotation in der Startelf wird es wohl geben.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC dreht Partie in Bahlingen: 2:1 Auswärtssieg

Am heutigen Mittwoch reisten die Offenbacher Kickers zum Aufsteiger SC Bahlingen und blieben auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen. Vor 2.840 Zuschauern, unter ihnen trotz des ungünstigen Termins 300 mitgereiste OFC-Fans, hatten die Kickers die erste Chance des Spiels.

Bahlingen - OFC
Hübner

Weil mit einem öffnenden Pass auf Marcos, doch dessen flache Hereingabe verpasste Reinhard nur knapp. Im Gegenzug machten es die Gastgeber besser, ein schneller Konter über Bektasi vollendete Falahen in der 10. Minute zur frühen Führung der Gastgeber.

Die Gastgeber blieben gefährlich und kamen in der Folge zu weiteren Möglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde dann Strafstoß für Bahlingen nach einem Foul von Lovric an Falahen. Kickers-Keeper Draband parierte den von Bektasi getretenen Elfmeter und hielt seine Mannschaft damit im Spiel. Die Kickers taten sich weiterhin schwer, Bahlingen verzeichnete bis zum Halbzeitpfiff die besseren Chancen.

Nach der Pause reagierte OFC-Cheftrainer Steuernagel und brachte Daghfous für Garic, die Kickers in der Folge mit besserem Zugriff auf die Partie. Daghfous war es dann auch, der mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern aus halblinker Position in der 69. Minute den Ausgleich markierte. Nun mussten die Gastgeber dem Kräfteverschleiß Tribut zollen, der OFC im Anschluss mit Vorteilen und optischem Übergewicht. Der für Schikora ins Spiel gekommene Lemmer mit einer Flanke in den Strafraum auf Weil, der OFC-Kapitän überwand SC-Keeper Müller per Kopf zur Führung für die Kickers in der 75. Minute.

In der Schlussphase die Gastgeber dann nur noch zu zehnt. Alihoxha wurde wohl wegen Schiedsrichterbeleidigung des Feldes verwiesen und der OFC brachte die verbleibenden Spielminuten kontrolliert über die Zeit. Das Team von Daniel Steuernagel gewinnt aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang am Ende verdient mit 2:1 und bleibt mit zehn Punkten aus vier Spielen in der Liga vorne dran.

Bereits am nächsten Sonntag reist der OFC zum Spiel bei der TSG Hoffenheim II. Die Begegnung des fünften Spieltags der Regionalliga Südwest beginnt um 13:00 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion.

Zum 4. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
20 Anzahl Spiele 19
9 Tabellenplatz 10
27 Punkte 26
32 : 33 Tore 24 : 25
-1 Differenz -1
Siege / Unentschieden / Niederlagen
8 / 3 / 9 Gesamt 7 / 5 / 7
5 / 0 / 5 Zuhause 4 / 2 / 3
3 / 3 / 4 Auswärts 3 / 3 / 4
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 4 : 0 Rot-Weiß Koblenz
- Auswärts 1899 Hoffenheim II 1 : 2 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
Bahlinger SC 1 : 2 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 0 : 3 SV 07 Elversberg
- Auswärts 1. FC Saarbrücken 5 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve