2019/20 Saison 2019/2020

Testspiele 2019/20

Sa., 29. Juni 2019 – 16:00 Uhr

SG Schwarz-Weiß-Elters
  • 0 : 2
Kickers Offenbach

OFC gewinnt 2:0 in Elters

Nur einen Tag nach dem Remis gegen den Zweitligisten Wehen-Wiesbaden stand für die Kickers Vorbereitungsspiel Nummer vier vor der Brust. Vom Fuldaer Gruppenligisten Schwarz-Weiß Elters kam in der vergangenen Saison OFC-Stürmer Moritz Reinhard.

Elters - OFC
Hübner

Die Gastgeber zeigten sich gut aufgestellt und verstanden den topographischen Heimvorteil gut zu nutzen, dagegen hatten die Kickers auf dem abschüssigen Gelände einige Mühe im Spielaufbau.

Die Führung für den OFC nach einer Viertelstunde, nach einem Eckball landete der Ball bei Reinhard und der „Heimkehrer“ stocherte den Ball zum 1:0 ins Netz. Hecht-Zirpel scheiterte mit einem schönen Direktschuss am Elters-Torhüter, weiteren Chancen waren im ersten Durchgang nicht zu verzeichnen.

Auch im zweiten Durchgang hielten die Gastgeber gut dagegen und machten die Räume dicht. So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Rodas nach einer Flanke das 2:0 erzielte. Rodas war es auch, der fünf Minuten später nur die Latte traf und dem OFC ein weiterer Treffer versagt blieb. Die letzte Chance des Spiels hatten die nie aufsteckenden Gastgeber, doch Kickerskeeper Seidel nutzte die Chance zur Auszeichnung und parierte den Konter glänzend (88.).

Nächsten Samstag, den 6. Juli 2019 geht es für den OFC zur Germania nach Steinheim. Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr.

Tore:

  • 0:1 Reinhard (14.)
  • 0:2 Rodas (75.)

OFC-Aufstellung 1.Hz:
• Seidel – Scheffler, Lovric, Albrecht, Lemmer – Weil, Ikpide – Sawada, Hecht-Zirpel, Pyysalo – Reinhard

OFC-Aufstellung 2.Hz:
• Seidel – Scheffler, Pezzoni, Gohlke, Lemmer – Campagna, Garic – Vetter, Rodas -Hecht-Zirpel, Hirst (Schikora, Weil, Marcos)