2019/20 Saison 2019/2020

Testspiele 2019/20

Fr., 28. Juni 2019 – 18:30 Uhr

Kickers Offenbach
  • 1 : 1
SV Wehen Wiesbaden

Starke Kickers spielen 1:1 gegen 2. Ligisten SV Wehen Wiesbaden

Mit dem Zweitligaaufsteiger SV Wehen Wiesbaden stand heute der erste große Test für die von Daniel Steuernagel trainierten Offenbacher Kickers an. Das Spiel vor rund 800 Zuschauer endete leistungsgerecht 1:1.

Wehen - OFC
Hübner

Beide Mannschaften starteten mit vollem Einsatz in das Spiel. Der OFC bot dem Zweitligisten aus der Landeshauptstadt von Beginn an die Stirn und erarbeitete sich sogar leichte Vorteile. Vor allem die Defensiveinsätze von Pezzoni, Weil und Campagna sorgten dafür, dass das Spiel bis zur Halbzeit größtenteils in der Hälfte der Gäste stattfand.

In der 62. Spielminute sorgte dann ein vermeintliches Handspiel Lovrics dafür, dass Daniel Kofi Kyereh den daraus resultierenden Strafstoß zur Führung der Wiesbadener verwerten konnte.
Doch die Kickers zeigen Moral und belohnen sich in der 91. Minute nach einer Ecke, die Moritz Reinhard mit dem Schlusspfiff zum 1:1 verwandeln konnte.

Schon morgen findet das nächste Testspiel des OFC bei der SG Schwarz-Weiß-Elters statt. Anstoß auf der Sportanlage Bombergweg ist um 16 Uhr.

Mannschaftsaufstellung 1. Halbzeit:
*Dominik Draband, Ko Sawada, Luigi Campagna, Richard Weil, Maik Vetter, Andis Shala, Manolo Rodas, Marco Schikora, Gerrit Gohle, Kevin Pezzoni

Mannschaftsaufstellung 2. Halbzeit:

  • Dominik Draband (62. Mario Seidel), Kevin Ikpide, Richard Weil (62. Luka Garic), Jake Hirst, Bastian Kurz, Matias Pyysalo, Marco Schikora (62. Jakob Lemmer), Lucas Albrecht, Moritz Reinhard, Ronny Marcos (62. Julian Scheffler), Francesco Lovric

Tore:

  • 0:1 Kyereh (62.), 1:1 Reinhard (90.+1)

Zuschauer:

  • etwa 800