33. Spieltag Saison 2018/2019

Regionalliga Südwest 2018/19

Sa., 11. Mai 2019 – 14:00 Uhr

Wormatia Worms
  • 1 : 4 (0 : 3)
Kickers Offenbach

Kickers am Samstag bei Wormatia Worms

In ihrem letztes Auswärtsspiel der Saison 2018/19 treten die Offenbacher Kickers am Samstag bei Wormatia Worms an. Anpfiff der Begegnung des 33. Spieltags der Regionalliga Südwest in der EWR-Arena ist um 14 Uhr.

Worms - OFC
Hübner

Nach dem 2:0-Heimsieg am vergangenen Freitagabend gegen den VfB Stuttgart ll fahren die Kickers als Tabellenfünfter in die Nibelungenstadt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel hat im bisherigen Saisonverlauf 55 Zähler gesammelt, davon 26 auf fremden Plätzen.

Für Wormatia Worms geht es am Samstag vor heimischem Publikum um sehr viel. Mit 30 Punkten stehen die Gastgeber aktuell auf dem Abstiegsrang 15, unmittelbar hinter dem punktgleichen Team des 1. FSV Mainz 05 ll. Am vergangenen Spieltag unterlag die Wormatia mit 1:0 beim Aufsteiger FK Pirmasens.

Die Begegnung der Hinrunde konnte der OFC mit 2:1 für sich entscheiden. Vor 4.411 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion erzielten Ko Sawada und Serkan Firat die Offenbacher Treffer.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer):

  • Wir haben in dieser Saison auswärts gut gepunktet, das wollen wir auch am Samstag fortsetzen. Wie am vergangenen Spieltag geht es für unseren Gegner um sehr viel, weil Wormatia Worms noch nicht weiß, ob Großaspach die Klasse in der 3. Liga halten kann. Der Druck liegt darum ganz klar auf Seiten der Wormatia.
  • Bilal Jomaa Zabadne ist noch krank, Daniel Endres hat nach wie vor Probleme mit dem Sprunggelenk, Sebastian Brune Leistenprobleme. Wir werden aber die Torhüterposition voraussichtlich genau so besetzen, wie am vergangenen Freitag. Ich habe mich sehr über die gute Leistung von Bilal gefreut.
  • Wir werden bis zum Schluss genau beobachten wie sich jeder Spieler verhält und nach der Saison unsere Entscheidungen treffen.

OFC gewinnt 4:1 in Worms

Bei regnerischem Wetter reisten die Offenbacher Kickers heute mit etwa 250 Anhängern zum Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms. Die mitgereisten Fans konnten einen überzeugenden 4:1-Erfolg ihrer Mannschaft feiern, bei dem Sawada, Hecht-Zirpel, Hodja und Schulte die Treffer der Gäste erzielten.

OFC - Worms
huebner

Die Kickers kamen von Beginn an gut ins Spiel. In der 16. Minute konnte Hodja einen umstrittenen Strafstoß zunächst nicht verwandeln, doch Sawada traf im Nachschuss. Nachdem der bereits verwarnte Dorow in der 34. Spielminute mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste, brach das Spiel der Wormatia ein. Durch Tore von Hecht-Zirpel und Hodja in der 36. und 42. Minute ging der OFC mit einem 3:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die Wormatia um eine Ergebniskorrektur. Neun Minuten nach dem Wiederanpfiff schoß Sascha Korb eine Ecke von der linken Seite zum Anschlusstreffer in den rechten Winkel. Das letzte Tor beim 4:1-Auswärtssieg der Kickers erzielte dann Dennis Schulte in der 79. Minute nach einer Vorlage des eingewechselten Matias Pyysalo.

Zu ihrem letzten Saisonspiel empfangen die Kickers am kommenden Samstag den FC 08 Homburg. Anstoß im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:

• Sebastian Brune, Ko Sawada, Varol Akgöz (46. Matias Pyysalo), Maik Vetter, Dren Hodja (75. Kevin Ikpide), Serkan Firat (58. Jake Hirst), Luka Garic, Niklas Hecht-Zirpel, Dennis Schulte, Benjamin Kirchhoff, Francesco Lovric

Tore:

• 0:1 Ko Sawada (16.)
• 0:2 Niklas Hecht-Zirpel (36.)
• 0:3 Dren Hodja (42.)
• 1:3 Sascha Korb (53.)
• 1:4 Dennis Schulte (79.)

Zuschauer:

• 1.166

Zum 33. Spieltag / Tabelle

Allgemeines
32 Anzahl Spiele 32
15 Tabellenplatz 5
31 Punkte 55
32 : 51 Tore 57 : 33
-19 Differenz 24
Siege / Unentschieden / Niederlagen
8 / 7 / 17 Gesamt 15 / 10 / 7
7 / 5 / 4 Zuhause 8 / 5 / 3
1 / 2 / 13 Auswärts 7 / 5 / 4
Höchsten Siege
- Heim Kickers Offenbach 7 : 0 FSV Frankfurt
- Auswärts 1899 Hoffenheim II 0 : 5 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
Wormatia Worms 1 : 4 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 0 : 4 Waldhof Mannheim
Kickers Offenbach 2 : 1 Wormatia Worms Auswärts FSV Frankfurt 2 : 0 Kickers Offenbach

Fieberkurve