11. Spieltag Saison 2018/2019

Regionalliga Südwest 2018/19

Sa., 29. September 2018 – 14:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 0 : 0 (0 : 0)
  • Zuschauer: 4.768
TSV Steinbach Haiger

Kickers empfangen am Samstag den TSV Steinbach-Haiger

Am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Samstagnachmittag den TSV Steinbach. Anpfiff im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.

OFC - Steinbach
Hübner

Nach dem 1:3-Auswärtssieg am vergangenen Samstag bei Eintracht Stadtallendorf belegen die Kickers mit 15 Punkten aus zehn Begegnungen den siebten Tabellenplatz. Mit Jake Hirst und Serkan Firat stehen vor der Partie gegen die Mittelhessen gleich zwei Angreifer des OFC an der Spitze der Torjägerliste in der Regionalliga Südwest.

Die Gäste vom TSV Steinbach haben nach dem 1:0 am letzten Wochenende gegen den FK Pirmasens bereits 18 Zähler auf dem Konto und reisen als Tabellenvierter nach Offenbach.

In der letzten Spielzeit schlug der OFC die Steinbacher vor 6.445 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion durch Treffer von Hecht-Zirpel und Hodja mit 2:0. In der Rückrunde feierte der TSV Steinbach dann seinerseits einen 2:1-Heimerfolg gegen die Kickers.

Vor dem Spiel am Samstag wird der Mannschaft der Offenbacher Kickers die neue, von den Anhängern selbst gestaltete Kapitänsbinde überreicht.

Serkan Firat:

  • Als Kickers Offenbach brauchen wir vor keinem Gegner Angst zu haben. Wir wissen um unsere Qualität, gerade zuhause mit den Fans im Rücken sind wir zu Besonderem fähig.
  • Es ist ein Verdienst der Mannschaft, das es bei mir aktuell so gut läuft.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer):

  • Ich wollte Serkan Firat schon vor seinem Wechsel zum OFC zu meinem damaligen Verein holen. Er bringt unheimlich viel mit, um ein guter und effektiver Spieler zu sein. Wichtiger als die persönliche Bilanz der Spieler ist es aber, die Begegnungen zu gewinnen.
  • Der TSV Steinbach ist ein robuster und zweikampfstarker Gegner mit viel individueller Qualität. Ich bin aber optimistisch, dass wir die Punkte in Offenbach behalten.
  • Leider fällt Ihab Darwiche wegen eines Infekts am Samstag aus.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

Unentschieden im Hessenderby gegen TSV Steinbach-Haiger

Am heutigen Samstag empfingen die Offenbacher Kickers den TSV Steinbach-Haiger im Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Das Hessenderby vor 4.768 Zuschauern endete mit einem torlosen Unentschieden.

OFC - Steinbach
Hübner

Beide Mannschaften begannen stark und kamen in einer kämpferisch geführten Partie zu einigen Chancen. Schüsse gab es zunächst aber nur aus der Distanz. Die Gäste gingen aggressiv in die Zweikämpfe und versuchten vor allem über Konter und Standards zum Abschluss zu kommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand Steinbach immer besser ins Spiel und erspielte sich einige Gelegenheiten. So etwa nach einer guten Stunde, als fünf Schüsse hintereinander aufs Offenbacher Tor abgegeben wurden, darunter ein Pfostenschuss. Gegen Ende übernahm der OFC wieder das Kommando, doch es reichte für keine Mannschaft mehr zum entscheidenden Treffer.

Sein nächstes Spiel absolviert der OFC bereits am kommenden Mittwoch im Achtelfinale des Hessenpokals gegen den FC Bayern Alzenau. Spielbeginn in Alzenau ist um 15 Uhr.

Zum 11. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
17 Anzahl Spiele 17
6 Tabellenplatz 2
27 Punkte 34
33 : 19 Tore 22 : 14
14 Differenz 8
Siege / Unentschieden / Niederlagen
7 / 6 / 4 Gesamt 10 / 4 / 3
3 / 4 / 1 Zuhause 6 / 1 / 1
4 / 2 / 3 Auswärts 4 / 3 / 2
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 7 : 0 FSV Frankfurt Heim -
VfB Stuttgart II 2 : 4 Kickers Offenbach Auswärts -
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 0 : 1 FSV Mainz 05 II Heim -
SSV Ulm 1846 2 : 1 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve