8. Spieltag Saison 2018/2019

Regionalliga Südwest 2018/19

Di., 11. September 2018 – 17:00 Uhr

SC Freiburg II
  • 2 : 1 (1 : 0)
  • Zuschauer: 600
Kickers Offenbach

OFC verliert 2:1 beim SC Freiburg II

Nach dem 7:0 gegen den FSV Frankfurt am letzten Spieltag traten die Offenbacher Kickers heute bei der U23 des SC Freiburgs an. Beide Mannschaften gingen mit einer Serie von jeweils drei Siegen in Folge in die Begegnung.

Freiburg - OFC
Hübner

Die Kickers spielten zu Beginn der ersten Halbzeit unsicher und leisteten sich einige Fehlpässe. In der 17. Minute rutschte Garic am Ball vorbei und ermöglichte es Grinaldi, auf den freistehenden Daferner zu flanken, der aus vier Metern Distanz einköpfte. In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs spielten die Kickers zunehmend druckvoller und erarbeiten sich einige Chancen. Dennoch gingen die Breisgauer mit dem 1:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Kickers weiter Druck, es reichte aber zunächst nicht für einen Treffer. In der letzten Viertelstunde ließ dann der Schwung der Offenbacher ein wenig nach, der eingewechselte Lucas Torres traf in der 84. Spielminute mit einem Flachschuss zum 2:0 in die rechte untere Ecke. Doch damit war die Partie noch nicht entschieden, denn Serkan Firat verwertete nur zwei Minuten später eine abgefälschte Flanke aus 16 Metern volley zum Anschlusstreffer.

Der OFC dreht jetzt nochmals auf, versuchte aber trotz fünfminütiger Nachspielzeit letztlich vergeblich, doch noch das Unentschieden zu erzwingen.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Offenbacher Kickers bereits am kommenden Sonntag gegen den amtierenden Meister 1. FC Saarbrücken. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 15 Uhr.

Zum 8. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
10 Anzahl Spiele 10
7 Tabellenplatz 6
14 Punkte 15
15 : 14 Tore 21 : 11
1 Differenz 10
Siege / Unentschieden / Niederlagen
4 / 2 / 4 Gesamt 4 / 3 / 3
2 / 1 / 2 Zuhause 2 / 2 / 1
2 / 1 / 2 Auswärts 2 / 1 / 2
Höchsten Siege
SC Freiburg II 2 : 1 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 7 : 0 FSV Frankfurt
TSV Eintracht Stadtallendorf 1 : 2 SC Freiburg II Auswärts TSV Eintracht Stadtallendorf 1 : 3 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 0 : 1 FSV Mainz 05 II
- Auswärts SSV Ulm 1846 2 : 1 Kickers Offenbach

Fieberkurve