Vorbereitung 2016/17 Saison 2016/2017

Testspiele 2016/17

So., 5. Februar 2017 – 14:00 Uhr

Borussia Mönchengladbach
  • 4 : 1
Kickers Offenbach

OFC unterliegt im Testspiel dem Tabellenführer der Regionalliga West mit 4:1

Nachdem der OFC am Freitag aus seinem siebentägigen Trainingslager auf Zypern zurückgekehrt ist, ging es am heutigen Sonntag gleich zu einem weiteren Testspiel. Der OFC verlor bei Borussia Mönchengladbach II, dem Tabellenführer der Regionalliga West, mit 4.1.

Gladbach - OFC

Die Kickers mussten weiter verletzungsbedingt auf Daniel Endres, Marco Rapp, Robin Scheu, Alexandros Theodosiadis und Stefano Maier verzichten. Maik Vetter war nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Kader. Er kam zur zweiten Halbzeit ins Spiel.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Auch wenn der OFC die ein oder andere Torchance verzeichnen konnte, trafen nur die Gastgeber. Vor der Halbzeitpause stand es bereits 2:0 für die Fohlen. Den Foulelfmeter verwandelte William Ndenge (12. Min.). Nach einem Freistoß in der 31. Minute war Kwame Adzenyina Yeboah erfolgreich.

Nach der Pause spielten die Kickers zwar unbeeindruckt weiter nach vorne, jedoch erhöhte Arie van Lents Fohlenelf auf 3:0 durch William Ndenge (51. Min.)
Christos Stoilas, der bisher noch kein Tor für den OFC erzielen konnte, schaffte noch den Anschlusstreffer (64. Min.). Als er frei vor dem gegnerischen Torwart an den Ball kam, netzte er eiskalt ein. Die Gastgeber antworteten kurz darauf mit dem 4:1 durch Charalambos Makridis (77. Min.)

Der OFC bestreitet sein nächstes Testspiel gegen FC Schweinfurt 05 am Samstag, den 11.02.2017 um 14 Uhr.

KickersTV Das Spiel