Vorbereitung 2015/16 Saison 2015/2016

Testspiele 2015/16

Di., 9. Februar 2016 – 15:00 Uhr

Bodajk FC Siófok
  • 0 : 5
Kickers Offenbach

Kickers siegen mit 5:0 gegen den BFC Siófok

Erneut stand heute ein Testspiel auf dem Ablaufplan der Offenbacher Kickers im Trainingslager. Ab 14 Uhr deutscher Zeit rollte der Ball. Wie gestern traf der OFC dabei wieder auf einen ungarischen Zweitligisten. Vom BFC Siófok trennten sich die Kickers mit einem 5:0-Sieg. Die Torschützen für die Offenbacher waren Benjamin Pintol, Thomas Franke, Niko Dobros, Dren Hodja sowie Jan-Hendrik Marx.

BFC Siofok

Mit dem Bodajk FC Siófok traf der OFC am Nachmittag auf einen Verein, der in Ungarn im Jahre 1921 gegründet wurde und aktuell mit 19 erspielten Punkten nach 15 Partien den 12. Tabellenrang der ungarischen zweiten Liga belegt. Der OFC startete fulminant in die Partie und kam gut in das Spiel. Mit 1:0 gingen die Offenbacher bereits in der 4. Spielminute durch einen Treffer von Benjamin Pintol in Führung. Der offensive Mittelfeldspieler der Kickers konnte einen Eckball per Kopf verwerten und erzielte damit schon früh den ersten Treffer der Partie für seine Mannschaft. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Offenbacher durch Thomas Franke noch erhöhen. Erneut war es ein Eckball, den der Abwehrspieler zum 2:0 verwertete (45.).

Nach dem Seitenwechsel wurden die Ungarn stärker und kamen nach einem Freistoß zu einer guten Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Der OFC hielt gut dagegen und kam in der 65. Spielminute sogar zum 3:0. Niko Dobros trug sich mit seinem Treffer in die Torschützenliste der Kickers ein. Nur fünf Minuten später konnten die Offenbacher ihre Führung sogar noch ausbauen. Dren Hodja traf nach Vorarbeit von Niko Dobros zum 4:0 (70.), ehe Jan-Hendrik Marx mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand das letzte Tor des Tages erzielte (86.).

Morgen geht es für die Spieler der Offenbacher Kickers zurück nach Deutschland. Nach acht Tagen Training unter der türkischen Sonne, erwarten die Kickers, in Vorbereitung auf den Ligastart am Sonntag, den 28. Februar, um 14 Uhr, beim SC Freiburg, noch drei weitere Testspiele. Während es am Samstag, den 13. Februar, um 14 Uhr, zum erneuten Duell mit dem FC Eschborn kommt, treten die Kickers am Dienstag, den 16. Februar, um 14 Uhr, beim Regionalligisten der Staffel Bayern, Jahn Regensburg, an. Das letzte Testspiel der Wintervorbereitung bestreitet der OFC dann am Samstag, den 20. Februar, um 14 Uhr, gegen Rot-Weiss Frankfurt.

KickersTV Das Spiel